Olfaktorischer Universaldilettant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von Bieberlo »

Hallöle, :smilie_girl_112:
Das ist mein erster Versuch, ätherische Öle miteinander zu kombinieren….

Habe bisher immer reine ätherische Öle oder PÖs für die Seifen benutzt und wollte nun mal mit Basis Herz und Kopf-Note experimentieren. Vorweg: Drin sind Zitrone Lavendel und Zedernöl.

Außerdem kokosöl Rizi fettstange SoBlu-HO und Olive, LU 7% und CP. Für den swirl Aktivkohle. Das war’s schon.

Über den swirl freue ich mich; kommt diesmal meiner Vorstellung schon näher (Jubel !).
Der Duft ist ok, haut mich aber auch nicht gerade um.

Mal sehen, wie sich die ÄÖ- Kombi im Gebrauch macht….
Dateianhänge
354B3C78-8BA1-4A87-8C36-0E7D99F63A85.jpeg
354B3C78-8BA1-4A87-8C36-0E7D99F63A85.jpeg (85.9 KiB) 628 mal betrachtet
AEC3CFC9-F954-4E93-BA2B-3BF6FA1D2CBF.jpeg
AEC3CFC9-F954-4E93-BA2B-3BF6FA1D2CBF.jpeg (65.12 KiB) 628 mal betrachtet
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von Katzenbärlady »

Der Titel! Der Hit! :c041:

Dann habe ich Deine Seife gesehen und finde sie wundervoll. So ein feiner Swirl! Perfekt! Zur Dufkombi kann ich nix sagen - olfaktorischer Universaldilettant eben.
rokoud

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von rokoud »

ein hübscher Swirl
BellaBello

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von BellaBello »

Federleicht. Das war das erste, was mir beim Anblick dieses tollen Swirls in den Sinn kam.
Wunderschön.
Zum Duft, tja, leider schnuppert es nicht bis hierher :a050:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von Nailyn »

Hübsch aussehen tut sie, ich drück die Daumen, dass dir deine Duftkombi gefällt :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von SapoNette »

Ein sehr gelungener Swirl über den du dich zurecht freust!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Seife. Wunderschöner Swirl. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von SimoneC »

:c041: toller Name.
Und sehr schöner Swirl. Da kann ich gut verstehen, dass du dich darüber freust. :smilie_girl_148:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von morgainthefey »

Der Name :c041: Herrlich!
Optisch ist die Seife schon fantastisch ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Olfaktorischer Universaldilettant

Beitrag von Bruni »

So ein schöner zarter Swirl.
Der Überschrift kann ich mich anschließen. :c041: Allerdings hab ich schon gemerkt, dass die Düfte gleich nach dem Sieden ganz anders sind, manchmal eher unangenehm, als sie mit der Reife werden. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten