#105 Salzseife nach Aconita 3.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von morgainthefey »

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 4. Februar 2023, 20:33
Besonders angetan bin ich von dieser ultraglatten Wirbel-Tropfenform oben, zweite rechts…. Die hat einen speziellen Namen, ich kann ihn aber nicht.
Meinst du die Sonnenwind-Form?

Ich danke euch für eure Worte :n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von SapoNette »

Jaaa, genau. „Etsy“ hat gesagt meine „namenlose“ ist die Sonnenwirbel-Form!
Dieser Glanz!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von AzurEngel »

Feechen, das sind wunderbare Salzseifen in ganz tollen Formen. :smilie_girl_299:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von morgainthefey »

:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von Noraa »

Ganz schön schön die Seifen und Formen.
Auch Seifen ohne Farbe können toll aussehen und bei Salzseifen ist es wohl etwas schwieriger, das hin zu bekommen, hab ich gelernt. Werd mich auch einfach mal trauen, ne richtige Salzseife zu machen....vor oder nach den vielen anderen Seifen, mit denen ihr Supersieder mich angefixt habt.... :smilie_denk_10:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von Attalea »

Traumhaft schön! :smilie_girl_112:
Bei den Formen von Sweetmoulds hatte ich bisher noch nie Probleme mit den Details - allerding steht mein Salzseifenversuch noch aus.
Gut zu wissen, dass es mit feinem Salz gut funktioniert. :smileymania1:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von morgainthefey »

Danke dir ☺️
War auch echt überrascht 🥰 Und da der Plan ist, bei jeder Charge einen Feuerwehrmann mitzusieden für die FW-Kollegen und die -kollegin zu Weihnachten, hab ich mich doppelt gefreut :smilie_happy_011:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Peggy
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. November 2022, 10:10

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von Peggy »

Noraa hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 15:24
Ganz schön schön die Seifen und Formen.
Auch Seifen ohne Farbe können toll aussehen und bei Salzseifen ist es wohl etwas schwieriger, das hin zu bekommen, hab ich gelernt. Werd mich auch einfach mal trauen, ne richtige Salzseife zu machen....vor oder nach den vielen anderen Seifen, mit denen ihr Supersieder mich angefixt habt.... :smilie_denk_10:
Salzseife musst du unbedingt machen. Sie sind soo toll. Ich habe vor Jahren mal eine gemacht und meine ganze Familie fand die so angenehm. Einfach toll für die Haut.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von Kügelchen »

Deine Salzseifen sind ja wirklich prima geworden!

Nach meinem Salzdesaster ( ich habe noch zwei BROCKEN) wollte ich so schnell keine mehr machen. Da die aber mittlerweile so schön schäumt, will ich da nochmal ran, irgendwann.
Ha, das reimt sich und was sich reimt ist gut. :coolgirl:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: #105 Salzseife nach Aconita 3.0

Beitrag von Draupadi »

Salzseife darf einfach NIE ausgehen!
Mich verwundert ebenso, dass der Seifenleim mit 200 % Salzgehalt die filigran gestalteten Seifenformen so super ausfüllt.
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Antworten