meine Neue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

meine Neue

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Pistazienöl, Nachtkerzenöl, Rizinusöl und Beerenwachs, hat einen LU von 11% und duftet nach Angel Love.
Ganz besonders freue ich mich über ihre wunderbare Haptik – ganz glatt und samten.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!
Dateianhänge
collagemor.JPG
collagemor.JPG (43.31 KiB) 643 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 1. Februar 2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
BellaBello

Re: Memento Mori

Beitrag von BellaBello »

Der Titel schreckt erst mal. Wer mag sich schon mit der Sterblickeit auseinandersetzen, wenn es um tolle Seife gehen soll?
Aber deine Werke passen perfekt zum Titel. Oder anders herum?
Egal, die Grabsteine mit den Totenköpfen sind dir genial gut gelungen! Einfach toll... :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Memento Mori

Beitrag von Eule »

Sehr gelungen und ein außergewöhnliches Thema für Seife. Sie sieht wirklich toll samtig aus.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Memento Mori

Beitrag von katzenmutter »

Uiiiiii, Totenköpfe.......die mag ich so gerne! Aber Deine sind ja 3D (sind das die Eiswürfelformen? Oder hat sie eine gute Fee für Dich gemacht? Mega Seife in super Farben! :smilie_happy_011:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
rokoud

Re: Memento Mori

Beitrag von rokoud »

Dankeschön, Ihr Lieben :f010:
Eine Seife mit Särgen und dem Sensemannstempel von Lumbinigarden habe ich schon zweimal gemacht, aber, ja, es ist ein eher ungewöhnliches Thema. Aber der Tod gehört nun einmal zum Leben dazu...
Und am 31.10. sieht man überall Skelette, auch nicht anders.
Es sind Silikonformen von ali, liebe Katzenmutter, und das Ausformen ist - schweigen wir darüber. :n035:
rokoud

Re: meine Neue

Beitrag von rokoud »

Habe den Namen geändert - möchte nicht irgendjemanden erschrecken....
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: meine Neue

Beitrag von katzenmutter »

Na geh.......der Ali gibt uns ja derzeit nix :u075: :a025:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: meine Neue

Beitrag von Kinderzahl »

Vor ein paar Tagen war ich im Theater und habe das Stück "Jubiläum" von George Tabori gesehen. Es spielt auf einem Friedhof, der am nächsten Tag eingeebnet werden soll. Somit erzählen sich die Toten ein letztes Mal aus ihrem jüdischen Leben und ihre Art zu sterben. Es ist keine 'leichte Kost', doch so wichtig!
Deine Seife paßt gut. Ich sehe vorm geistigen Auge wie sie von den Toten belebt wird. Schaurig schön!!!
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Mittwoch 1. Februar 2023, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: meine Neue

Beitrag von SapoNette »

Bis Halloween wär sie perfekt gereift…

Dafür, dass das ausformen der „Köpfle“ nicht so gut sein soll.. präsentierst du hier aber sehr glatte Stücke.
Die „Ranken“ im gefärbten Würfel gefallen mir sehr, dazu finde ich das blau/grau auch perfekt. Mit dem Köpfle könnte ich mich arrangieren, auch, wenn ich mit Halloween gar nichts anfangen kann. Denn die Spitze aus Seife ist einfach zu schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: meine Neue

Beitrag von DieKatze »

Oooh ist die schööön! Ich liebe Grabsteine und Totenköpfe!
Zwei Fragen hätte ich da: wie hoch hast du das Beerenwachs dosiert?
Und wie war der ursprüngliche Titel dieses Threads? :a050:
Antworten