*~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

*~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Draupadi »

:hallo:

Einige Öle und Fette näherten sich dem Ablaufdatum. Also habe ich „mastergebatcht“ und alles zusammengeworfen. :girlkochen: Kokos, Olive, Raps, Distel ho, Bio-Schweineschmalz vom heimischen Bauernhof, Palm, Babassu und Kakaobutter. Die Lauge auf 100 g aus- und hochgerechnet für zwei Seifen.
1.) Für die Zunig-Seife brauchte ich 2 Leime. Der erste (blaue) Leim sollte ziemlich dickflüssig sein, sodass ich mit einer aus Karton gebastelten Schablone das Relief des Berggrades ziehen konnte.
Dann wurde grauer und brauner SL angefertigt und je mit ein paar Spritzer schwarz und braun versehen. Diese Leime wurden dann als Berge gegossen. Mein UNERWARTET GROSSES GLÜCK war, dass das schwarz im grauen Leim ziemlich genau die Abrisskanten und Einschnitte wie in echt bildeten!
Zum Abschluss wurde mit hell-/dunkelgrün der Wald gegossen. Dieser gelang zwar nicht so gut, da das dunkelgrün nicht mitspielte. Aber mit einem Bäumestempel weiß auch ein „Nichtlokal“, was es sein soll.

Die „behawe“-Duftkombination Montain Pine und Herbs Ex weckt Sehnsucht nach Wald und Berge.
Dateianhänge
20230130_180804.jpg
20230130_180804.jpg (222.81 KiB) 941 mal betrachtet
20230130_174826.jpg
20230130_174826.jpg (163.59 KiB) 941 mal betrachtet
Bildnachweis: W. Asslaber
Bildnachweis: W. Asslaber
Zunig_1.jpg (193.8 KiB) 941 mal betrachtet
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von hüttelputz »

:th3: :th3:
Liebe Draupadi,
Deinen Hausberg hast Du perfekt getroffen!
Ich bin total begeistert, wie genau Du ihn portraitiert hast. Ganz grosses Seifenkino, Liebes!
Diese tolle Seife weckt (beinahe) den Wunsch , den Zunig zu erklimmen.
Oder wenigstens vom Talgrund aus zu bewundern :e020:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Anne »

Boah, die ist ja der Wahnsinn!
Ich liebe Berge! Und ich liebe deine Seife. Die ist ein richtiges Kunstwerk.
Da kommt so richtig Urlaubsfeeling bei mir auf.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Helma
Beiträge: 910
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Helma »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Kunstwerk!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von DieKatze »

Draupadi, die ist wirklich wirklich perfekt! Ganz großes Seifenkino! Einfach nur wundervoll!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Columba »

Genial! Sogar die Struktur des Gesteins kommt naturnah rüber! Ich bin total baff! :g040:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Silicea »

So schön! Eine spitzenmäßig gestaltete Landschaftsseife.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Mona- Lila »

Ich bin schwer beeindruckt, (aber das weißt eh schon) :c041:
deine Freude beim Anschneiden kann ich mir gut vorstellen :smilie_girl_112:
Zur Zeit hast du sooo einen guten Lauf...lass dich nicht aufhalten und zeig uns bald deine nächste Kreation :sabber_2:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von morgainthefey »

Wahnsinn! Hut ab! Die sieht richtig toll aus 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Anna
Beiträge: 159
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: *~* ZUNIG – mein Hausberg *~*

Beitrag von Anna »

Ein wahres Meisterwerk :smilie_girl_323:
perfekt, bis ins letzte Detail umgesetzt, Gratulation :036:
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Antworten