2 mal Frühling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1267
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

2 mal Frühling

Beitrag von Renate149 »

Zur Einstimmung auf den Frühling ( er kommt bestimmt!) zeige ich euch meine letzten beiden Seifen. Die inneren Werte: je 20 % Kokos, Fettstange, Shea, und 40 % Osolio fit4Life (zum Braten- besteht zu 90 % aus Soblu ho und 10 % Reiskeim). Ich habe das HTCP- Verfahren angewendet. Die feste Fette/ Lauge - Mischung habe ich ins heiße Wasserbad gestellt, sonst hätte die Wärme der Lauge ( 28 % Wasser) nicht ausgereicht, die Fette zu schmelzen.
Die orange-grün-weiße Seife ist mit einer Mischung aus Gingered Bergamotte (Kosmetikmanufaktur) und Yuzu beduftet.
20230122_125628_copy_284x211.jpg
20230122_125628_copy_284x211.jpg (55.13 KiB) 271 mal betrachtet
Die rosa- grün- weiße Seife mit Capri Olivo.
20230123_191908_copy_293x391.jpg
20230123_191908_copy_293x391.jpg (91 KiB) 271 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren !
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11598
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von Regina1 »

Ohhh Renate da zeigst du uns 2 tolle Frühlingsseifen. Genau meins deine zwei Seifen. 💞Schöne Farbwahl.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4870
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von morgainthefey »

Bei so schönen Schmuckstücken kommt der Frühling schneller herbei als wir schauen können 😍 Tolle, zarte Farben und der Duft :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von DieKatze »

Wirklich Frühling! Tolle Farben und so tolle Swirls!
Kügelchen
Beiträge: 2131
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von Kügelchen »

Zart und fein! Sehr schöne Seife! Toller Swirl!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 5934
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von Sylvia »

Wunderschön, ich rieche direkt den Frühling. :fruehling-smiley-20:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16582
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von hüttelputz »

Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling.
Deine Seifen lassen ihn in greifbare Nähe rücken.
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5611
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von SapoNette »

Die sehen klasse aus. Und die Inhalte lesen sich auch so, wie ich Seifen gerne mal. Öle von Bezugsquellen, die ohne Versand auskommen, lieber mehr feste Fette, da bin ich mittlerweile auch angekommen und das sind tolle Farben geworden.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie dieses Capri Olivo nun für mich gerochen hat :c041: -aber ich hab auch noch grad genug PÖ da…. Um nicht zu sagen im Überfluss.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von Eule »

Was für zauberhafte Frühlingsswirls - und du hast sie auch sehr schön fotografiert.
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 43035
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 2 mal Frühling

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seifen
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog www.kreativseifen.de
Antworten