Jacobs Krönung - Coffeetime

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
ambrosius
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 19:01

Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von ambrosius »

Hallo Ihr Lieben, heute hat es bei uns geschneit, also habe ich es mir gemütlich gemacht , its Coffeetime mit Jacobs Krönung ...

Eine Kaffeeseife stand schon länger auf meiner Seifenliste. also entstand bereits vorige Woche diese Seife.
Inhalt sind Kokosöl, Rapsöl, Fettstange Palm/Raps, Schmalz, Mandelöl und etwas Jojobaöl. Lauge für den dunklen Teil starke Kaffeelauge, für die helle Hafermilch.

Im Pfundskerl habe ich dann drei Schichten eingefüllt, ganz unten die dunkle ist mit noch etwas Umbra verstärkt, dann die Kaffeelaugemischung und zuoberst die Hafermilchseifenmischung.
Zwischen den Schichten habe ich mit einem Schaber noch etwas strukturiert und eine kleine Goldader eingearbeitet und nach dem Ausformen und Schneiden mit natürlich goldenem Krönchen gestempelt. Duft ist Roasted coffee.

Mir hats geschmeckt und gefreut, lief ganz easy diesmal. Und jetzt langt zu und lasst es Euch munden.

Die kleine helle Seife ist der Rest vom hellen Seifenleim und in den kleinen viereckigen Formen wurden auch die Reste übereinander geschichtet und Kaffeebohnen durften natürlich auch nicht fehlen.
Kaffe klein.jpg
Kaffe klein.jpg (80.79 KiB) 413 mal betrachtet


Liebe Grüße Heike
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5615
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von SapoNette »

Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen mit lang zu. :c015: da hättest du zuerst das Seifenstück rechts außen weniger, da ist das Krönchen so süß gestempelt finde ich. Und dann würde das Kuchenstück auch direkt fehlen. Das sieht im wahrsten Sinne wirklich appetitlich aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4898
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von morgainthefey »

Einmal alles bitte :sabber1: Guter Kaffee, eine wunderschöne Kaffeeseife und Baumkuchen 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 43049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von rokoud »

hübsche Kafeeseife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11599
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von Regina1 »

Super schöne Kaffeeseife. Das Körnchen hast du perfekt aufgestempelt. ☕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von Eule »

Sehr süß! Kaffeeseife mal in fröhlich!
Benutzeravatar
ambrosius
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 19:01

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von ambrosius »

Sehr schön, dass Ihr schonmal zugelangt habt. Ich freue mich über Eure lieben Kommentare und wenn ich an der Seife vorbeischlendere riecht es immer nach Kaffee ... Baumkuchen ist aber fast alle ... da habt Ihr keine Freude mehr dran. :sabber_2:

LG Heike
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16604
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von hüttelputz »

:c041: Ach, ich nehm auch ein Reststück Baumkuchen.

Sehr hübsche königlich gekrönte Kaffeeseifen. Mit Milchschaum :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
ambrosius
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 19:01

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von ambrosius »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 20:14
:c041: Ach, ich nehm auch ein Reststück Baumkuchen.

Sehr hübsche königlich gekrönte Kaffeeseifen. Mit Milchschaum :smilie_girl_323:
Das sei Dir vergönnt, das letzte Stückerl liebes Hüttelchen und danke für den Kommentar. Wieviel Schnee hats denn bei Dir? bei uns ist auch mal weiß und kalt.

LG Heike (Siko)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16604
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jacobs Krönung - Coffeetime

Beitrag von hüttelputz »

Es schneit immer wieder was Frisches...
Liegt nicht wirklich viel, aber es bleibt zumindest liegen. Strasse wird natürlich geräumt, aber im Garten alles hübsch weiss :smilie_happy_076:

Herrliches zartes Orangenaroma hatte der Baumkuchen :sabber_2:
Antworten