Schlichte Erstlinge :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Schokotante
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Januar 2023, 19:33

Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von Schokotante »

So, wie versprochen poste ich nun meine ersten Seifen mal in der Galerie :)
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass die hier zwischen eure Meisterwerke gar nicht hingehört :a050:

Ich finde sie toll, ich mag es erstmal schlicht und pflegend. Irgendwann werden sie dann vielleicht auch mal „schön“ :D

Die Erste besteht nur aus Olive und minimal Kokos und Rizinus (+Zucker und Seide)

Und die Zweite ist nur mit Babassu und Mandel, für die LF habe ich Ziegenmilch genommen.
Und ich habe nochmal ein bisschen mit Mica herumprobiert.

Die Dritte ist aus Olive, Kokos, shea, Reiskeim und Rizinus. Meine Tochter hat das grüne Mica ausgesucht und beduftet ist sie mit Geranium/Benzoe

Das wars erstmal von mir, und jetzt schau ich mir wieder eure Seifen an :D

Liebe Grüße von der Schokotante
Dateianhänge
B3EA0CD1-4053-4E7C-91A5-672FC709A610.jpeg
B3EA0CD1-4053-4E7C-91A5-672FC709A610.jpeg (22.15 KiB) 606 mal betrachtet
E1715653-2BF4-4205-9241-460B1741455A.jpeg
E1715653-2BF4-4205-9241-460B1741455A.jpeg (35.08 KiB) 606 mal betrachtet
11CD9951-1984-4975-B8B0-34B1C8164232.jpeg
11CD9951-1984-4975-B8B0-34B1C8164232.jpeg (30.74 KiB) 606 mal betrachtet
ED0626BE-5221-4767-B0D2-59A5CE686F9F.jpeg
ED0626BE-5221-4767-B0D2-59A5CE686F9F.jpeg (21.94 KiB) 606 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von SapoNette »

Hier bist du mit den Fotos goldrichtig!
Von wegen ich gehöre nicht hierhin. Doch! Gut so!

Und dann direkt ein zweifarbig, sehr schön!
Die ersten Seifen sind doch schon sehr besonders. Ich habe noch je ein Stück von der ersten und zweiten Seife aufgehoben.
Und wie witzig: meine zweite war auch ein Rezept mit viel Olive, etwas Kokos und Rizi.

Da bin ich gespannt, was du dann bald zeigen wirst. Willkommen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von Lisbeth »

Aaah so glänzende schlichte Schönheiten sind doch toll :smilie_happy_077:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von jutsch »

Babassu,Mandel und Ziegenmilch, das hört sich traumhaft an :smilie_girl_021:
Und die dritte ist ja toll mit der Schicht und dem Muster, ich bewundere nach Jahren so etwas immer nur und habe kaum mal eine Farbe verwendet.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
rokoud

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von rokoud »

hübsche Erstlinge
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4060
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von AzurEngel »

Die schönen Handschmeichler gehören auf jeden Fall hierher! Das sind ganz tolle Erstlinge, die richtig fein-cremig aussehen. Und gleich noch mit Farbe, wirklich super! :smilie_girl_021:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von Regina1 »

Deine ersten Seifen finde ich sehr hübsch.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von Katzenbärlady »

Sie sind doch allesamt richtig gut geworden! Deine Inhalte lesen sich wunderbar. Also kein Grund, sie hier nicht zu zeigen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von Eule »

Her mit den schönen Seifen! Die sind doch alle super geworden!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6249
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schlichte Erstlinge :)

Beitrag von morgainthefey »

Und wie die in die Galerie gehören! So schöne, feine,.glatte Erstlinge, Glückwunsch! Weiter so! :smilie_happy_011:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten