Kerschbôômbliedâ

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Kerschbôômbliedâ

Beitrag von SapoNette »

oder Hochdeutsch: Kirsch(baum)blüte
(Charge 205… ich werde sie jetzt auch im Forum nummerieren, mir fehlt ein Blatt Papier in meinen Unterlagen….)
Drin ist: Babassuöl, Avocadoöl raff., Rindertalg, Biskin, und reichlich Kaolin. Unfassbar, wie gut sich das stempeln lässt! Als Farbe habe ich UMU Micas gemischt, reichlich Burlesque mit einem Hauch Fantasia.

Duft ist Japanese Berry Blossoms, NG.

Ich bin total im Glück. Sie riecht soooo gut, ich wollte die Farbe (fast) genau so haben, mein Kaolin macht eben sanft grau, darf es.
Ich hatte die festen Fette (70%) im Kühlschrank und mich daher nicht an eine HTCP gewagt, sondern die festen Fette sanft im Topf anschmelzen lassen. Dann habe ich die sehr warme Lauge untergerührt. Es ist also eher eine CP mit Andeutungen von HT. Und das ließ sich beeindruckend gut händeln. Trotz des ganzen Kaolins. Egal, was ich da jetzt für eine Methode bemüht habe: sie ist vor allem eines in meinen Augen: schön.
06352E5A-55B7-4890-B74B-5E7D4C96058D.jpeg
06352E5A-55B7-4890-B74B-5E7D4C96058D.jpeg (164.06 KiB) 819 mal betrachtet
Zum Titel: Ich finde Dialekt toll. Im Ernst. Ich bin im schwäbischen gross geworden, mein Dialekt ist leider nur spärlich. Und als ich vor ein paar Tagen „echte“ Schwaben hab schwätzen hören, da war halt von „Kerscha“ die Rede. Das hat mich nicht los gelassen, zum Glück.

Nachtrag: der Duft heißt …Cherry. Nicht Berry.
Kerscha uff Englisch halt! :c041:
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 10. Januar 2023, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Silicea »

Eine sehr hübsche Seife, die Dir hervorragend gelungen ist. Die Konsistenz sieht ganz wunderbar aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Susa »

Ui, die sind schön!

Irgendwann will ich Mal zur Kirschblütenzeit nach Japan. 🥰
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön Silicea und Susa!

Den Wunsch kann ich gut verstehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Bärenfrau »

Sensationell geworden, liebe Nette. Den Duft mag ich auch sehr gern.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von SapoNette »

Danke, Bärenfrau!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Mick »

Isch dia scheea! :smilie_girl_323:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
ambrosius
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 19:01

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von ambrosius »

Das Kirschblütenthema ist herrlich umgesetzt. Farbe und Stempel ganz klasse geworden und sieht ganz cremig aus. Kirschen mit Sahne hhhmmmm :sabber_2:

LG Heike
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Spürsinn »

:smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kerschbôômbliedâ

Beitrag von Sheikha »

Was für schöne Farbe. Gerne würde ich daran schnuppern.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten