More than honey …

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

NadSta
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. November 2022, 13:47

More than honey …

Beitrag von NadSta »

Soooo …. Jetzt habe ich es gewagt und mich ein bisschen mit Honig in der Seife ausprobiert ….

Dabei ist eine hafermilch Honig Seife, eine Kohle Honig Seife und eine Lindenblüten Honigseife … bin erstmal happy jedoch noch nicht am Ende ….
Verseift wurde
Olive, Kokos, Reiskeim, Shea, Kabu und Rizi. Flüssigkeit reduziert und kühl gearbeitet … über 10 % Honig (verflüssigt in etwas Wasser in den fertigen Leim) habe ich mich noch nicht gewagt … reicht aber auch erstmal 😉
Bin gespannt aufs testen …. Verbesserungsvorschläge willkommen 😊
Herzliche Grüße und danke für eure Tipps
Nad
Dateianhänge
A103010D-BBCA-4EF0-90EF-EAE36D5409DC.jpeg
A103010D-BBCA-4EF0-90EF-EAE36D5409DC.jpeg (49.18 KiB) 675 mal betrachtet
A817A855-3DDA-4299-A952-914AE9AA3AE7.jpeg
A817A855-3DDA-4299-A952-914AE9AA3AE7.jpeg (52.51 KiB) 675 mal betrachtet
D3D74E12-E0E6-4555-AF61-A178AB2577BE.jpeg
D3D74E12-E0E6-4555-AF61-A178AB2577BE.jpeg (53.1 KiB) 675 mal betrachtet
NadSta
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. November 2022, 13:47

Re: More than honey …

Beitrag von NadSta »

Noch nicht perfekt … 🤪 aber auch noch nicht am Ende 🥳
Anna
Beiträge: 164
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: More than honey …

Beitrag von Anna »

Mir gefallen sie alle 3. Der Bienenstempel ist perfekt gelungen und Honig mit Lindenblüte passt ganz wunderbar.
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: More than honey …

Beitrag von Anne »

Ja, die sind wirklich alle drei wunderbar geworden.
Mein Favorit ist die mit der Kohle. (Kohle kann man schließlich immer gebrauchen...) Die Welle finde ich total gut gelungen und der Kontrast der beiden Farben ist sehr ansprechend.
Und Hafermilch mit Honig klingt einfach richtig lecker. :sabber1:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3223
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: More than honey …

Beitrag von Draupadi »

Alle drei sind super geworden. Es gibt keinen Favoriten. Unmöglich eine Entscheidung zu treffen!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: More than honey …

Beitrag von SapoNette »

Jede für sich schön!

Ich finde ja das Design mit der Luftpolsterfolie immer wieder gut. Kann mich gar nicht satt sehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: More than honey …

Beitrag von AzurEngel »

Die sind alle drei wunderschön!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: More than honey …

Beitrag von rokoud »

alle sehr schick
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: More than honey …

Beitrag von katzenmutter »

Gut gelungen...und wecken die Neugier auf das, was noch kommt... :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: More than honey …

Beitrag von hüttelputz »

Alle drei sind schick! Ich finde die Waben durch die Luftpolsterfolie immer wieder so klasse, hab ich aber noch nie gemacht..... das sollte ich wohl endlich!
Antworten