Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #130 und fließende Regenbögen #131

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #130 und fließende Regenbögen #131

Beitrag von Annika »

:hallo:

Ich muss nun endlich mal die nicht-gezeigten Seifchen aufarbeiten, geht ja nicht, dass ich euch die vorenthalte!

Nummer 126, die Leuchttürme und weitere Meeresstücke waren das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter: Sie durfte sich eine Seife wünschen (Farbe, Duft, Motiv)
Es wurden blau-weiß-geswirlte Meeresformen mit Zitronenmyrthe-Duft. Weil momentan oft die Zeit knapp ist, wurde es das Rezept, das ich oft mache, wenn ich mit Farbe rumspiele: Distel, Kokos, Shea, KaBu und Rizi sowie ein Löffelchen Salz in der Laugenflüssigkeit.

Bild

Nummer 128 sind die Marzipanflocken. Eine Seife die in größerer Stückzahl (3 Siededurchgänge) entstand, weil ich bei einem DIY-Adventskalender mitgemacht habe: 25 Leute, jede Person befüllt 1 Türchen 24 mal, 1 Person Türchen 1-24 jeweils 1x und schwupdiwup wird durchsortiert und man hat einen Adventskalender mit 24 tollen geselberten Überraschungen.
Beduftet ist diese Seife mit Almond Milk von The Fragrancy und der Einfachheit wegen wieder die gleiche Fett-Öl-Kombi wie so oft. :a050:

Bild

Nummer 130 ist der Schnee zum Einseifen. Seit Jahren hatte ich einen Schneeball im Gefrierschrank gehamstert. Hier bei uns schneit es selten brauchbar, als dann mal Schnee lag, hab ich flott etwas davon in Klein-Sibirien untergebracht. Da der Tiefkühlschrank nun aber bald mal abgetaut werden sollte, musste der Schneeball dran glauben.
Aus Schneeball, dem Duft Sleigh Ride von Brambleberry und dem Mica Almost Ice (JA, habe diesen Farbton wegen des Namens genommen!) und etwas Silberpulver entstanden die Seifenflocken.

Bild

Und Nummer 131 ist die Seife, die ich für den Wettbewerb zum Forumsgeburtstag eingereicht habe. Eigentlich wollte ich nicht teilnehmen, aber die liebe Susa hat mich etwas bequatscht. Also hab ich mir etwas über 24h vor Abgabeschluss den Kopf zerbrochen und bin an den Seifentopf gehechtet.
Schöööööön viel Salz in die Seife gekippt, damit die auch vor Abgabetermin brauchbar zu schneiden ist :c041:

An der Hochschule in Bremen, an einem hässlichen, hohen grauen Betonklotz hat sich schon vor Jahren jemand künstlerisch ausgetobt und einen Regenbogen die Fassade hinunter gegossen. In Hinblick auf die ganze Grütze, die in der Welt passiert, empfand ich diesen Regenbogen als ein dringend in Seife zu bringendes Motiv.
Auch wenn ich derzeit nicht mehr so aktiv bin, oft genug "flüchte" ich vor den Nachrichten, die einem auf allen möglichen Internetseiten entgegenschreien, hier her und gucke Seifen.
Wäre die Welt nur mehr wie hier: Viele verschiedene Menschen, teils ganz unterschiedliche Lebensphilosophien und Weltansichten, aber trotzdem läuft es fair und respektvoll.
Beduftet ist die Seife mit Black Linen and Amber von Natures Garden. Ein Duft, den ich durch ein Mitglied hier kennengelernt habe. Dieses Mitglied und ich hatten Zeitweise viel Kontakt und zu manchen Themen komplett konträre Sicht- bzw. Glaubensweisen. Und obwohl wir die ein oder andere große (philosophische) Frage über das Leben so richtig unterschiedlich sehen, haben wir doch gemeinsam, dass man sich in diesem Duft wälzen könnte :c015: Die Geschichte dieses Duftes steht für mich also auch sinnbildlich für die Überwindung von unterschiedlichen Ansichten und die Besinnung auf Gemeinsames statt auf ein Gegeneinander.
(Da ich nicht weiß, ob sie mit der namentlichen Nennung einverstanden wäre, habe ich darauf verzichtet. Liebe ..., wenn du möchtest und dich wiedererkennst, darfst du dich natürlich zu erkennen geben)

Bild

Soweit von mir :)
Die nächsten Seifen stehen schon in den Startlöchern, aber wer weiß, wann sich etwas Zeit ergibt, sie auch zu sieden
:girlkochen:
Zuletzt geändert von Annika am Freitag 23. Juni 2023, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Riki69 »

Eine schöner als die andere
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Bärenfrau »

Die Wettbewerbsseife ist mein besonderer Favorit, soooo schön. Aber die anderen Stücke sind auch sehr fein, jedes mit seiner besonderen Geschichte.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1522
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Attalea »

Die werden mit jedem Foto schöner! Allesamt sehr schöne Seifen!
Würde mich interessieren, wie der Adventskalender bei den anderen angekommen ist und was noch so drin ist/war. Ich finde die Idee toll, aber man braucht schon genug Leute, damit das funktioniert. :smileymania1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Regina1 »

Alle Seifen sind wunderschön. :f010:
Die letzte Seife mit den bunten Riefen mag ich Besonders gern.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Tryit »

Die Wettbewerbsseife :smilie_girl_321: :coeuranime-001: Aber auch die anderen würde ich nicht vom Waschbeckenrand schubsen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Zitroneneis »

Mir gefallen alle richtig gut :lesen-buch44:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von frl. kokolores »

wunderschöne seifen, aber besonders die wettbewerbseife!!! als ich die gesehen hab, war sofort klar, dass sie meine stimme bekommt! echt toll!
wie hast du das hinbekommen, dass die farben so laufen? flüssiger weißer leim und dann die farben auch sehr flüssig iben drauf gegossen? oder gibts einen trick?
die werde ich definitiv mal nachmachen, gefällt mir richtig richtig gut! :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4881
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Sheikha »

Eine schöner wie die andere :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Leuchttürme #126 Marzipanflocken #128 Schnee zum Einseifen #129 und fließende Regenbögen #130

Beitrag von Annika »

frl. kokolores hat geschrieben:
Samstag 17. Dezember 2022, 10:54
flüssiger weißer leim und dann die farben auch sehr flüssig iben drauf gegossen?
Fast. Streich das sehr flüssig, sie müssen nur sauber in die Form zu kippen sein. Danach brauchst du einen Bügel :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten