Meine allererste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Meine allererste Seife

Beitrag von Noraa »

So, ich stelle jetzt - hoffentlich - meine erste Fotocollage meiner allerersten gesiedeten Seife ein.
Auf die bin ich echt stolz - nicht weil sie so schön geworden ist, sondern, weil sie etwas geworden ist.
Ich weiß auch noch, dass ich quasi von Kopf bis Fuß vermummt war und voll Schiss hatte, was denn wohl passiert, wenn ich das NaOH ins Wasser rieseln lasse.

Die Collage wurde beim Verkleinern ein wenig verzerrt. Aber ich hab jetzt so lange rum gebastelt, jetzt mag ich nicht mehr. Die Seife ist aus dem Buch "Feine Naturseifen" von Irene Friedl-Gschiel.
Verseift wurden: Olive-Kokos-SB-Shea-Kabu-Rizi und Babassu sowie Kaolin

collage Seife 1 verkl.jpg
collage Seife 1 verkl.jpg (200.89 KiB) 684 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 522
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von Lexandra »

Die ist sehr schön geworden
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von Katzenbärlady »

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling! Du kannst zurecht stolz sein - nicht nur, weil sie geworden ist, sondern weil sie richtig gut geworden ist. Ich sehe weiße Wölkchen am Strand vor einem blutroten Sonnenuntergang. :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von rokoud »

Ein wunderschöner Erstling!
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von frl. kokolores »

also ich finde sie auch fantastisch! und du hast dich bei deiner ersten gleich an verschiedenen farben rangetraut - respekt! das hab ich mich nicht getraut :c015:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von Sheikha »

Das sieht gar nicht nach Erstling aus. Bravo!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von Draupadi »

Super! Sehr gelungene Erstlinge!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Seiftinchen
Beiträge: 51
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 09:49

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von Seiftinchen »

Wunderschön, nicht nur für ein Erstlingswerk. Du hast wohl Talent, ich bin gespannt was wir demnächst noch für Schönheiten von Dir zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von babbelnich »

Herzlichen Glückwunsch zur allerersten Seife, die wird immer etwas ganz besonderes bleiben und dann ist die dir auch noch perfekt gelungen!!!

Weiter so! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meine allererste Seife

Beitrag von AzurEngel »

Hui, was für ein schöner Erstling! :smilie_girl_021:
Die ist total toll geworden. Du hast feine Inhaltsstoffe benutzt und auch gleich mit Farben gearbeitet und auch noch geswirlt! Und das beim ersten Mal. :g040: Großartig! Ich finde sie auch optisch sehr ansprechend. Respekt. :smilie_girl_299:

Edit: Und sogar gestempelt hast du. Mega! :k015:

Darf ich fragen, wie viel Kaolin du auf wie viel GFM genommen hast?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten