Lavendelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Sidney
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 14:40

Lavendelseife

Beitrag von Sidney »

Hallo ihr Lieben,

Ich war in der Vergangenheit nicht ganz untätig. Leider hat es mich nach Twitter verschlagen und irgendwie komme ich da nicht mehr weg :smilie_verl_72: deswegen bin ich überall sonst eher etwas schweigsam.

Dennoch möchte ich euch an meiner neuesten Kreation teilhaben lassen: eine lavendelseife.
Sie wurde von meinem twittercrush gewünscht und ich hab sie umgesetzt. Dazu gab es dann euch gleich einen neuen Stempel. Den liebe ich sehr.

Verseift wurden
Erdnussöl
Kokosöl
Kakaobutter
Olivenöl

LU liegt bei 12%. Beduftet wurde mit einer Kombination aus Salbei, litsea cubeba, Sandelholz, geranium und lavendel. Sie Mischung duftet herrlich und ist nicht so arg dominant.
Den Verlauf habe ich mit Purpur und pink gemischt erstellt. Weiß wurde mit tiox umgesetzt.

In der lauge wurde Seide, Zucker und Salz gelöst.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Sidney am Dienstag 22. November 2022, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33

Re: Lavendelseife

Beitrag von Dragonsoap »

Eine sehr schöne Seife. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4436
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lavendelseife

Beitrag von morgainthefey »

Und da kommt die zurück mit so einem Knaller! Tolles Farbenspiel ☺️ Ist das in der Mitte des Stempels hebräisch?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Weitsteinerin
Beiträge: 988
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Lavendelseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Lawendelseifen sind meine Lieblinge, ich mag diesen Duft er bringt den Sommer zurück. Wunderschöne Farben und tolles Aussehen, ich möchte so gerne dran riechen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Sidney
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 14:40

Re: Lavendelseife

Beitrag von Sidney »

morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 20:02
Und da kommt die zurück mit so einem Knaller! Tolles Farbenspiel ☺️ Ist das in der Mitte des Stempels hebräisch?
Awww vielen Dank :f010: das ist lieb von dir!

Ja, das ist hebräisch und heißt nichts anderes als handmade :e020:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42616
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavendelseife

Beitrag von rokoud »

die ist wirklich schön geworden
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16013
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendelseife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Lavendelseife

Beitrag von Eule »

Wow, die sieht wirklich toll aus, so cremig irgendwie. Und den Stempel finde ich auch sehr schön. Meine Lavendelseife neulich war ja die, bei der ich den Unfall mit der undichten Pringles-Dose hatte (ich will nicht drüber reden ;-), da ist dein gelungenes Exemplar eine Wohltat fürs Auge.

Haha, Twitter. Ja ich schau dem gerade beim Untergang zu, bin aber schon im April hauptsächlich zu Mastodon umgezogen.
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendelseife

Beitrag von wilmaruth »

Ein wunderschöner Farbverlauf und der Duft hört sich auch sehr gut an. 😍
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1973
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Lavendelseife

Beitrag von AzurEngel »

Tolle Seife, sehr schöner Farbverlauf und perfekt gestempelt. Was will man mehr?

Tipp: Es heißt "LU", nicht "UL". UL ist was anderes. :e020:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten