Neues aus der Seifenküche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Antworten
Mopsi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Neues aus der Seifenküche

Beitrag von Mopsi »

In der letzten Zeit war bei mir einiges los:
IMG_20221113_160802_copy_562x620.jpg
IMG_20221113_160802_copy_562x620.jpg (156.83 KiB) 700 mal betrachtet
Zur Übung sind aus dem klassischen 25er rosa Herzen entstanden, sowie ein paar kleine Fische und Schmetterlinge, die noch auf ihre weitere Verwendung warten. Eigentlich sollten noch blaue Schneeflocken entstehen, da hat leider die Form nicht mitgespielt (zu filigran), daher gibt es jetzt blaue Stückseife.

Die Sterne und Tannen bestehen aus 30% Kokosfett, 10% Kabu und 60% Distelöl ho, gefärbt mit Pigmenten bzw. Nicosia grün.

Und weil das Rezept so gefiel sind noch ein paar lila Herzen entstanden sowie ein paar Blumen. Alles in Lila duftet nach Lavendel-Amber von Manske.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16049
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von hüttelputz »

Prima, wieder so eine tolle Auswahl. Die oastelligen Farben fi de ich sehr ansprechend.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 2005
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von AzurEngel »

Eine hübsche Parade kleiner Seifchen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4456
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von morgainthefey »

So schöne Stücke 🥰 Die Schmetterlinge erinnern mich an die Knöpfe an der Jacke, die ich unsrer Erstgeborenen gestrickt hatte 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11305
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Auswahl an Auflegern für Seifen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5291
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von SapoNette »

Schöne Auswahl!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Mopsi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von Mopsi »

Danke für euer Feedback. Mit den Farben muss ich noch üben, bis die Farbe mit meiner Vorstellung stimmt.
Mal schauen, wo die Schmetterlinge fliegen lernen..
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 12256
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von ditte »

Das mit den Farben hast du aber doch schon richtig gut im Griff!
Ich lange oftmals noch zu tief in die Farbentüte... manchmal ist es gar nicht so einfach die richtige Dosis zu finden.
Deine Seifen gefallen mir alle sehr gut! :sabber_2:
Viel Spaß beim Überlegen und Seifeln, um die schönen Schmetterlinge "fliegen" zu lassen. :smileygarden_im-garten70:
Mopsi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Re: Neues aus der Seifenküche

Beitrag von Mopsi »

@Ditte: Danke fürs Kompliment. Zum Glück sieht man auf den Bilder nicht das durcheinander beim Färben, hört das " Mist, zu wenig Farbe" nicht und das zügige Nachrühren von mehr Farbe. :smilie_girl_004:
Antworten