Seite 1 von 4

Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 11:42
von ankoetti
Guten Morgen,
endlich ist mir mal wieder eine Seife gelungen die mir auch gefällt.
Enthalten sind: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Sesamöl und Rizinusöl. Duft ist Coconut Lemon. Wie diese leichte Krakelei um die Farben herum entstanden ist, kann ich auch nicht sagen. Aber die Seife ist sehr sehr glatt, das gefällt mir sehr.
IMG_0332.jpg
IMG_0332.jpg (78.81 KiB) 1018 mal betrachtet
Hier noch eine kleine Anekdote: mein Sohn (22) hat beim Duschen nach dem Fußball nebenbei erwähnt, dass er sich zu Hause unter der Dusche mit Seife wäscht. Ein Mitspieler meinte verwundert „Seife? Habt ihr kein Duschgel?“ :smilie_girl_211:

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 11:47
von Akira
Oh, wie toll ist das denn! Wie macht man solche Streifen?

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 12:11
von Draupadi
WUNDERSCHÖN!!!

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 13:07
von katzenmutter
Das ist absolut gelungen, wenig ist oft mehr! Beneidenswert :smilie_girl_103:

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 13:20
von rokoud
oh, die ist aber hübsch

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 13:27
von Regina1
Dein Streifenlook gefällt mir sehr. :a050:
Schade das manche noch nicht wissen das Seife für die Haut besser ist als Duschgel.

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 13:41
von Katzenbärlady
Fein gestreift! Gefällt mir sehr gut. Da hat Dein Sohn jetzt einen Bildungsauftrag. :e020:

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 13:46
von Sigi
Wunderschön Dein Streifenlook! :smilie_girl_131:

... die erste Reaktion meiner Schwester auf meine Frage ob Sie eine Seife haben möchte: “ich brauch keine Seife, ich hab Duschgel“...
:girlbeleidigt:

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 14:00
von Weitsteinerin
Tolles Seiflein schöne Streifen und das schöne Weiß. Ach, Duschgel kann doch gar nicht mithalten, mit dieser Schönheit.

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Streifen-Look

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 15:38
von ankoetti
Akira hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 11:47
Oh, wie toll ist das denn! Wie macht man solche Streifen?
Tja, genau genommen sollten natürlich auch diese Streifen anders werden. Aber warum gelb und grün so eine leicht krakelige Umrandung haben weiß ich auch nicht. Ich denke mal, dass es daher kommt, dass es eine wasserlösliche Farbe ist… :smilie_denk_10: . Also alles irgendwie reiner Zufall.