Herbst-Resteseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Herbst-Resteseife

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben ❤️

ich habe mal ein paar weitere Reste verbraucht und damit eine Seife gezaubert. Der SL ist recht schnell angezogen, wahrscheinlich wegen dem Essig, trotzdem konnte ich, wahrscheinlich aufgrund der kleinen Menge, noch alles gut in die Formen bekommen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, zumal die Seife jetzt schon schäumt.
Ich habe jetzt beschlossen zu jeder Jahreszeit eine Resteseife zu sieden. Das schafft sogar noch etwas Platz.

So ein langes Rezept hatte ich noch nie, aber so ist es manchmal bei Resteseifen.

Inhalte: LF dest. Wasser und Reisessig, Kokosöl, Sonnenblumenöl ho, Illipe Butter, Rizinusöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, NaOH, etwas Kaolin, PÖ: An afternoon in the garden.
Die Farbe kommt alleine von den Ölen. Ich habe kein Titandioxid hinzugegeben.

Euch einen wunderschönen Sonntag! Lg Elke ❤️
Dateianhänge
BE475793-4779-4FB8-8EBE-59352860B8CD.jpeg
BE475793-4779-4FB8-8EBE-59352860B8CD.jpeg (186.55 KiB) 480 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von Akira »

Das nenn ich mal eine geglückte Resteverwertung!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von Draupadi »

Resteverwertung auf edelste Art!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von katzenmutter »

Die sind wunderschön, so cremig-elegant! Bitte, bitte was sind denn das für Formen? Ähnlich den Waschweibern..und die anderen Formen habe ich auch noch nie gesehen.........magst du das verraten?
edit: vielleicht noch ein kleines BITTE mehr..........
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2043
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von KikiG »

Schöne Restverwertung, sieht sehr elegant aus .
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sehr schöne Seifen und wunderschöne Formen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Resteseife. :g040:
Tolles Foto hast du gemacht.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von Elke »

katzenmutter hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 13:05
Die sind wunderschön, so cremig-elegant! Bitte, bitte was sind denn das für Formen? Ähnlich den Waschweibern..und die anderen Formen habe ich auch noch nie gesehen.........magst du das verraten?
edit: vielleicht noch ein kleines BITTE mehr..........

Natürlich, verrate ich das. Die Formen habe ich bei AliExpress gekauft. Die Form rechts auf dem Foto, weiß ich nicht mehr genau.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von katzenmutter »

:f010: Danke! :f010:
edit: tatsächlich gefunden! Vielleicht wird die mal günstiger........??
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbst-Resteseife

Beitrag von morgainthefey »

Super Resteverwertung! Vorallem die Form rechts mit dem runden Ornament gefällt mir sehr gut! Aber wahrscheinlich ist es garnicht so einfach, die Seife so gut herauszubekommen wie du es geschafft hast 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten