Herbsttag - eine Wichtelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von Mick »

Mit etwas Verspätung zeige ich euch heute meine Seife vom Märchen- und Gedichtewichteln.
Mein Wichtelkind war Girasole, und wie gerne hätte ich Sonnenblumenblüten in der Seife versenkt!
Gab's aber nirgends mehr... :smilie_girl_027:

So wurden es eben Ringelblumenblüten. Von denen kommt auch die gelbe Farbe, im grünen Teil ist noch ein bisschen Erdpigment gelandet.
Sie enthält sie außer Kokos, Olive, Shea und Kakao auch noch Mohnöl, Haselnussöl und Kastaniensud als "herbstliche" Zutaten. :smilie_girl_008:
Die Einleger sind aus Knetseife, beduftet ist sie mit Orangenblüte und Gingered Bergamot.

Ich hoffe, sie gefällt euch!
IMG-20221109-WA0004_1_1.jpg
IMG-20221109-WA0004_1_1.jpg (201.21 KiB) 600 mal betrachtet
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von katzenmutter »

Oh, da hat sich aber Mühe gelohnt, die ist ja wirklich sehr schön. Diese Farben - ein herbstliches Vergnügen! Hast du bemalt?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von DieKatze »

Die ist wirklich sehr schön geworden! Was für ein schönes gelb!
Witzig: vor ein paar Tagen war ich mit meinem Kleinsten hier um die Ecke spazieren und kam an einem Feld mit Sonnenblumen vorbei. Und habe mich noch gewundert, dass hier Anfang November noch immer Sonnenblumen auf den Feldern sind :smilie_denk_10:
Aber mit oder ohne Sonnenblume: deine Seife ist wirklich toll geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gelungene Herstseife, die Farben sind sehr schön zart, das mag ich sehr.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von Renate149 »

Eine tolle Herbstseife. Die Einleger gefallen mir besonders gut. Die Farbschattierungen bei den Blättern sind dir hervorragend gelungen. Ein Traum :smilie_girl_323:
Die Duftkombination klingt interessant. Gingered Bergamotte habe ich im Bestand, ebenso Orangenblüte (von den Verseifern).
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
tuber
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von tuber »

Eine sehr schöne Seife!
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von Girasole »

😍😘❤️ und ich bin das glückliche Wichtelkind, welches sich am wunderbaren Päckchen erfreut, die hervorragend duftende und optisch einmalige Seife ihr Eigen nennt! Mit kleiner Gira drauf :smilie_happy_076:

Vielen Dank liebe Mick! :f010:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von morgainthefey »

Ein tolles Wichtelseifchen hast du da gezaubert 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von AzurEngel »

Oh, die ist wunderbar. Die Blume und die Blätter in den tollen Farben und Schattierungen sind dir wunderbar gelungen. Herrlich! :smilie_wet_150: :smilie_girl_008: Wenn ich mir als Zweitnamen Girasole zulege, bekomme ich dann auch eine?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Herbsttag - eine Wichtelseife

Beitrag von Draupadi »

Dieses Schätzchen ist fast zu schade, um sich damit in die Wanne zu legen! :badezimmer70:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Antworten