Crema Castania

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Crema Castania

Beitrag von Akira »

Hast Du sie denn schon als Haarseife getestet? Meiner Erfahrung nach schäumen Seifen in den Haaren sowieso mehr als in der Hand.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Crema Castania

Beitrag von hüttelputz »

Kein Schaumschläger.... aber stattdessen ein Pflegeschätzchen. Ich bin ja mehr für milde Pflege :smilie_frech_053: und deshalb ganz hin und weg von Deiner cremigen Kastanien Schönheit!
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Crema Castania

Beitrag von Columba »

Akira hat geschrieben:
Mittwoch 2. November 2022, 20:19
Hast Du sie denn schon als Haarseife getestet? Meiner Erfahrung nach schäumen Seifen in den Haaren sowieso mehr als in der Hand.
Nee, leider nicht, sie ist doch gerade erst zwei Wochen alt... Da braucht es leider noch ein bisschen Geduld. :smilie_girl_303: Ich weiß aber nach dem ersten Schaumtest schon, dass sie zumindest für mich nichts ist und meine Haare überpflegt zurücklassen würde. Die besser schäumende Variante mit dem Avocadoöl ist ja schon grenzwertig bei mir. Ob welligere/ lockigere Haare, für die sie gedacht ist, damit klarkommen, wird sich nach der Reifezeit zeigen. Und falls nicht, darf sie unter der Dusche und am Handwaschbecken schön creme-schäumen... So oder so wird sie ihre Bestimmung finden.

@ hüttelputz: Danke dir! :f010: Schön, dass sie auch dir so gefällt!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Crema Castania

Beitrag von morgainthefey »

Eine herrlich Creme-Karamell-Farben Schönheit 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Crema Castania

Beitrag von Silicea »

Sehr ansprechend und cremig sieht Deine Seife aus.
Das passt doch dann perfekt, wenn die Seife für lockiges Haar gedacht ist. Locken sind meist trocken und benötigen etwas mehr Pflege.
So kurz gereifte Seifen haben einfach ihr Schaumpotential noch nicht entwickelt, hab Geduld.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Crema Castania

Beitrag von katzenmutter »

So ein cremiger Schatz, die ist dir gut gelungen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Crema Castania

Beitrag von Columba »

Danke, morgainthefey, Silicea und katzenmutter!

@ Silicea: Ja, gut gereift wird sie sicher noch etwas besser schäumen. Zum plötzlichen Schaumwunder werden solche Seifen erfahrungsgemäß aber auch nach der Reifezeit nicht, da wird sie dem ähnlichen Rezept einfach rein von der Menge her immer "hinterher hinken" - was nichts über die Schaumqualität aussagt. Sie hat einfach von vornherein einen ganz anderen Schaumcharakter. Darf sie aber, das ist okay. Ich hatte mir nur im ersten Moment mehr vom Kastaniensud erhofft und war verblüfft, dass der Effekt derart gering ist, das ist alles.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Crema Castania

Beitrag von roseaufdemberg »

ich habe die gleiche Erfahrung vor Jahren gemacht als ich meine schaumfettlosen Haarseifen für mich entwickelt und dokumentiert habe - der Kastaniensud kann leider gar nichts...ich wundere mich auch immer über die vielen Berichte über fantastisch schäumende Kastanienseifen - die meisten liegen beim Schaumfett zwischen 25 und 30%...die würden auch ohne Kastanie fantastisch schäumen...
und um Dich vielleicht zu trösten ob es an Deiner Fettwahl lag: die Kastanie unterstützt auch Avokado nicht beim Schäumen - meine Haarseifen basieren auf Avokadoöl und da haben alle Versuche das gleiche Ergebnis gebracht - gar nichts...

ändert aber nix an Deiner Seife - die sieht richtig heimelig kuschelig aus und cremige Seife ist einfach toll!
Erdbeerfisch
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Crema Castania

Beitrag von Erdbeerfisch »

Sehr edel deine Crema Castania!

Da juckt es mich ein wenig in den Fingern...
Hätte alle Zutaten da und lockige Haare habe ich auch. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Crema Castania

Beitrag von babbelnich »

Ohhh, die ist wunderschön und gut in Szene gesetzt :lesen-buch44:
Liebe Grüße
Anna
Antworten