sagt "Hallo" zu knochen karle!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 956
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von frl. kokolores »

auch ich wurde enttarnt und präsentiere euch voller stolz meine nr. 15, den knochen karle!

gesiedet wurde eine schwarze platte, bestehend aus kokos, palm, sonnenblume h.o., reiskeim, palmkern und sesam. außerdem kam noch etwas kokosmilch in die fette. sie duftet nach nag champa und flieder. gefärbt hab ich mit aktivkohle.

ein paar tage später hab ich die platte ausgeformt und mit einem (von meinem mann) selbstgebauten drahtschneider die konturen geschnitten. ausgehöhlt mit linolwerkzeug.
füllen wollte ich mit gefärbter seife, hat leider wegen sodaasche und nasser kreide nicht funktioniert, deswegen ist das versuch zwei, leider nur mit melt&pour.

ich hatte mich mit der katze ausgetauscht, und hab mich dann mangels zeit und weil die schwarze platte nicht für einen dritten versuch gereicht hätte, gegen eine füllung mit knetseife entschieden....
vielen dank liebe katze für deine hilfe :f010:

ich wollte sie fast nicht verschenken, weil ich die echt gut find, aber mein wichtelkind hat sich auch sehr gefreut :c015:

leuder kann ich kein video einfügen, sonst würde ich euch zeigen, wie er tanzen kann :c041:
20221002_114631.jpg
20221002_114631.jpg (117.83 KiB) 1117 mal betrachtet
20221002_114146.jpg
20221002_114146.jpg (95.21 KiB) 1117 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Annika »

Genial, ein Seifen-Hampelmann!
Knochenkarle ist spitze geworden!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Lisbeth »

Der ist der Hammer. Allein die Idee ist schon köstlich :c041:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Schnackeline »

Das dürfte mit eine der kreativsten Seifenideen sein, die ich in den letzten 10 Jahren zu Gesicht bekommen hab.

WOW! :smilie_frech_053:

Nebenbei: danke für das Brett-vorm-Kopp-Wegnehmen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß ich meinen Seifen-Schneidetisch ja auch als Dekupiersäge nutzen könnte! Nicht, daß ich es brauchen würde - aber es ginge!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von DieKatze »

Also ich bin ja begeistert von der Idee und Umsetzung! Der ist sowas von putzig!
Ich bin ein offizieller Fan von Knochen Karle!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Sheikha »

Knochen Karke ist keine Seife mehr. Das ist Kunst!!! Der totale Wahnsinn.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von SimoneC »

Respekt! :g040:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Hobbitla »

Über Knochen-Karle hat sich jemand aber so richtig gefreut. Toll gemacht!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Soaprina
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 30. September 2022, 08:57

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von Soaprina »

Mein lieber Herr Gesangsverein :smilie_frech_115:
Das ist ja mal der absolute Knaller! Allein schon auf die Idee zu kommen... Mega! Chapeau :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Sabrina 🤘🖤

Wichtelsteckbrief

Meine Seiflein
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: sagt "Hallo" zu knochen karle!

Beitrag von wolfundelfchen »

DAS IST DIE SEIFE??????????
:th3: :th3: :k015: :k015:
Antworten