Kaffeeseifen Drama

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mira

Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Mira »

Nachdem ich mir einen Plan gemacht hab bin ich sofort an die töpfe um die ultimative Kaffeeseife zu sieden.
Naja ganz so ultimativ ist sie dann noch nicht geworden. Aber erstmal zum Inhalt. Versteift habe ich:
30% kokosöl nativ
25% Olivenöl
20% Reiskeim
13% shea
7% rizi
5% Kabu

Soviel zum Inhalt eigendlich hatte ich den SL relativ flüssig gelassen da ich ja noch einiges vor hatte.... das hat irgendwie nicht so gut geklappt. Woran das gelegen haben könnte? Zu kalt gearbeitet? Zu warm gearbeitet? Aber wenn eher zu kalt da ich normalerweise mit üblichen meinen 20% shea wärmer arbeite. :smilie_denk_10:

Naja das hab ich halt so hin genommen meine untere Schicht reingekommen und weiter ging wie wilde Fahrt. Eigentlich sollte im oberen Teil ein 3 farbiger InThePot swirl stattfinden was allerdings eher ein InThePot gematsche geworden wäre, wenn ich denn vorher die drei einzel Farben pafümiert hätte :smilie_frech_053: .
Hatte ich aber nicht also Duft dazu und so viel wenig rühren wie möglich. :girlkochen:
Rausgekommen ist dann diese Seife die ich erstmal vor lauter Frust 4 Tage in den Karton verbannt hatte. Mittlerweile bin ich nicht mehr so frustriert und kann darüber sogar schmunzeln. Also der perfekte Moment um sie mit euch zu teilen :c041: :smilie_verl_72:
Dateianhänge
20221027_222624.jpg
20221027_222624.jpg (68.51 KiB) 789 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mira am Donnerstag 27. Oktober 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von rokoud »

sieht doch ganz hübsch aus, und sie hat ein schönes Topping
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von SapoNette »

Klassischer Fall von meckern auf hohem Niveau, mein lieber Scholli! Die Kaffebohnen sind Seife…! :smilie_girl_249: und die Vanilleblüte auch…! :g040:

Mir gefällt deine Kaffeseife sehr.
Tu sie nochmal vier Tage in den Karton, hol sie dann raus. Und dann bist du so: :smileygarden_tanz_080:

Und: gute Inhalte, das liest sich super!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seiftinchen
Beiträge: 51
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 09:49

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Seiftinchen »

Rustikal trifft Eleganz. Das das eine tolle Idee war darf ich ja nicht sagen, weil es anders geplant war, trotzdem sind essehr schöne Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1693
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Renate149 »

Nach Drama sieht die Seife NICHT aus! Ein hübsches Seifchen !Ein schönes Topping! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von wilmaruth »

Wenn man von dem Drama nichts weiß, denkt man, so muss eine Kaffeeseife aussehen.
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Hobbitla »

Huuh, das kenne ich. Man ist optimal vorbereitet und dann wirds irgendwie ganz anders.
Aber neee, die Seife ist prima. Wenn Du den Verlauf nicht erzählst, dann würde ich sagen, das musss doch genau! so sein :coolgirl:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Sheikha »

Don't worry, be coffee.... .

Wichtig ist, dass sie pflegt und Dir gut tut. Und gerade solche sind meist die feinsten Schätze. Woher ich das nur weiss??? Rate mal. Ausserdem hast Du sie sehr edel dekoriert. Also alles gut :f010:

Mit wieviel % Flüssigkeit hast Du gearbeitet. Von Silicea habe ich gelernt, dass der SL länger flüssig bleibt, wenn die % geringer sind. Sprich statt zB 33% rechne mit 28% oder 25%. Das bezieht aber nicht PÖ oder Schnelldicker wie Mangobutter mit ein. :smilie_girl_076:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von morgainthefey »

Eine klasse Kaffeeseife! Und die Blüte obenauf ist ja fantastisch! Wie hast du sie gemacht?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Mira

Re: Kaffeeseifen Drama

Beitrag von Mira »

Danke erstmal für all eure lieben Worte :f010:

@Sheikha das könnte natürlich sein. Ich siede sonst immer mit 30% hab aber bei dem Rezept wohl vergessen von 33% runter zu gehen :a050: :smilie_verl_72:

@morgainthefey die Blüten sowie die Kaffeebohnen hab ich aus knetseife gemacht. :smilie_girl_112:
Antworten