Zauber-Lila macht silber…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von NetteW »

Interessanter Versuch. Bei mir werden auch immer mehr graue Haare sichtbar.

Die Farbe deiner Seifen gefällt mir ausserordentlichen gut. Auf den ersten Blick, habe ich gedacht was für eine Form denn die obere linke Seife hat, sah fast wie ein Pilz aus, der auf dem Kopf steht :red3:.
aber ist etwas dunklere Farbe.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Katzenbärlady »

Fleißig mitgelesen, aber nicht kommentiert. Sehr schicke Amethyste hast Du zum Haarewaschen. Ob das mit der Farbe funktioniert, darauf bin ich gespannt.

Und Du hast mir zur späten Erkenntnis verholfen, warum in den späten 80er hier im Osten die alten Damen incl. meiner Oma oft lila Haare hatten a la Margot Honecker. Da stand ich bis heute auf dem Schlauch. :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von SapoNette »

Katzenbärlady, nicht nur im Osten und auch nicht nur in den 80igern… :e020:
Es ist weniger geworden, ja, aber ab und zu läuft auch heute noch so ein hübsch lila Schopf rum. :c041:

Ich danke euch, für eure lobenden Worte, Columba, NetteW und Katzenbärlady.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 745
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Bruni »

O ja, bereits Anfang der Siebziger meine Englischlehrerin.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Farbe, gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:

Und ich bin gespannt ob sie einen ähnlichen Effekt hat wie das Silbershampoo :smileymania1:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von grasgrün »

Sehr coole Seifenform!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4073
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von AzurEngel »

Sehr fein, das Muster ist toll! Und so schöne Formen. Die sehen so aus, als ob sie den Haaren richtig guttun. Ich drück die Daumen für den Silber-Effekt. :smilie_girl_021:

Edit: Rechtschreibung
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten