Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ClaudiaDag
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 17:44
Wohnort: Istanbul

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von ClaudiaDag »

Alle sind wunderschön geworden, aber die Spitzenseife ist ein Hingucker. Viel zu schön um sie zu benützen😍😍😍
Liebe Grüsse aus Istanbul

Claudia
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Maestra »

hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 09:51
Liebe Maestra,

Darf ich fragen, in welcher Form Du die Einlegerseife gemacht hast?
Sie gefällt mir außerordentlich gut, es war wohl nicht im Divi, oder? Die Seifenstücke haben aber so gerade Seiten, wie ich sie aus dem Divi kenne....
Moin liebe Andrea,
... ein Divi war es tatsächlich nicht. :-) Es ist eine stinknormale Silikonform, die ich benutzt habe. :f010:

Klick mal hier

Darin habe ich dann die Einleger gelegt. Eigentlich ganz simpel. Ich hatte das schon viel früher machen sollen. Durch die Einleger ließen sich die noch etwas weicheren Seifen nämlich super einfach ausformen. :g040:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Maestra, :f010:

Danke für den Link. Das ist wirklich praktisch, und so schick!
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Columba »

Da hast du dich ja gleich wieder richtig ausgetobt - schlicht, bunt, gestempelt, geswirlt, von allem was dabei und allesamt fantastisch! :smilie_girl_131:
Antworten