Kastanie 22

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Kastanie 22

Beitrag von Ece »

Ihr lieben im Forum habt mich wieder angefixt.

Die Kastanie hat es mit angetan. Ich habe meine Kollegin, die immer im Wald spazieren geht, gebeten mir Kastanien mitzubringen. Leider gibt es in unserer Umgebung, seit ca. drei Jahren wenig oder besser fast gar keine Kastanien mehr. Die Population der Halsbandsittiche haben sich bei uns im milden Klima extrem vermehrt und fressen im Frühjahr die Blüten der Kastanienbäume, daher gibt es natürlich kaum mehr Kastanien. (Meine logische Schlussfolgerung)

Ich habe einen Sud mit halbierten Kastanien gekocht und für die Lauge gesiebt und tiefgefroren. Die Kastanien habe ich dann ohne Schale mit gaaaaaaaaanz viel Kokosmilchpulver und gaaaaaaaanz viel Milchpulver zu einer Creme gerührt. Diese habe ich in die Fette püriert. Meine Fette sind Olive, Rindertalg, Kokos nativ, Reiskeim, Kabu und Rizi. Duft ist von den Verseifern Frankincense & Myrrh. Ich habe etwas zu viel genommen denke ich. Es duftet extrem intensiv. Farbe habe ich nicht verwendet.
Ich bin gespannt, ob ich feinen Schrubbel habe.

Ohne Stempel geht es bei mir nicht. :smileymania1: Die Aufleger hatte ich vorher schon mal gemacht.

Ich hoffe sie gefallen Euch


A46F463C-E68A-4276-96ED-7FA4CFD6ED9D.jpeg
A46F463C-E68A-4276-96ED-7FA4CFD6ED9D.jpeg (96.76 KiB) 932 mal betrachtet
A8334538-A27C-4369-8BFD-42BDAD38F44E.jpeg
A8334538-A27C-4369-8BFD-42BDAD38F44E.jpeg (165.96 KiB) 932 mal betrachtet
10EF7146-1BD0-4721-AB45-F662B971A4E6.jpeg
10EF7146-1BD0-4721-AB45-F662B971A4E6.jpeg (112.08 KiB) 932 mal betrachtet
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kastanie 22

Beitrag von Silicea »

Wunderschön!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kastanie 22

Beitrag von Tryit »

Sind das edle Kastanienseifen. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kastanie 22

Beitrag von Ece »

Dankeschön an Euch beiden 💕
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kastanie 22

Beitrag von Highfield1 »

Ece, die sind absolut traumhaft!
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kastanie 22

Beitrag von Ece »

Highfield1 hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 20:38
Ece, die sind absolut traumhaft!
Danke :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Mira

Re: Kastanie 22

Beitrag von Mira »

Wow sind die toll geworden, so schön glatt und die aufleger erst :smilie_frech_053:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Kastanie 22

Beitrag von Trolline33 »

Ich bin hin und weg, die sind wunderschön. Diese tollen Aufleger und die super Stempel, hier passt einfach alles :sabber_2:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Erdbeerfisch
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Kastanie 22

Beitrag von Erdbeerfisch »

Da harmoniert alles ganz wunderbar!

Ich habe heute auch noch ein paar Kastanien und Eicheln vom Spaziergang mitgebracht und aus beiden schon mal Sud angesetzt.
Mal schauen was daraus wird...
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kastanie 22

Beitrag von Ece »

Vielen Dank für Euer Lob :) ich freue mich sehr ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten