KafKas Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

KafKas Seife

Beitrag von Katzenbärlady »

Meine letzte Kastanienseife aus dem Themenrudeln: Kaffee-Kastanien-Seife. Die Idee dazu stammt eigentlich von Sheikha, die mich mit ihrer Kaffeekastanie daran erinnerte, dass hier auch noch eine Kaffeeseife gemacht werden sollte.

Verwendet habe ich den Kaltauszug aus ungeschälten Kastanien, Kokos, Schmalz, Distel ho, Raps, Bienenwachs. In einem großen Kaffeebecher Kastaniensud habe ich fünf EL löslichen Kaffee aufgelöst und diesen als LF verwendet. Da ich einen Teil mit Tiox aufhellen wollte, habe ich mich nicht getraut, mehr Kaffee zu nehmen.

Erst war sie richtig dunkelbraun, beim ausformen dann helles Karamell und jetzt sieht sie so aus und duftet nach PÖ Roasted Coffee von behawe.
4BFD4437-4BED-433E-BA56-563127BB4BD8.jpeg
4BFD4437-4BED-433E-BA56-563127BB4BD8.jpeg (56.84 KiB) 1376 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: KafKas Seife

Beitrag von morgainthefey »

Hmmmmm feines Nugat 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: KafKas Seife

Beitrag von TausendSchoen »

Na die ist Dir super gelungen.
Der helle Tiox Teil in der Mitte macht richtig was her !
Tolles Design.
Das ist der beste Kaffeeduft überhaupt !
Ich liebe ihn.

LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: KafKas Seife

Beitrag von hüttelputz »

:sabber1: Wenn Du da nicht ganz dick SEIFE dran schreibst, beisst noch jemand rein.
Die Seife gefällt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KafKas Seife

Beitrag von Kunstblume »

Die schaut super schön aus! 👍🏻
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: KafKas Seife

Beitrag von rokoud »

sieht gut aus
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: KafKas Seife

Beitrag von Sheikha »

Also, wenn die nicht gelungen ist! Bei der wollen alle nur noch in der Küche die Hände waschen. :smilie_happy_011:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KafKas Seife

Beitrag von AzurEngel »

Eine ganz wunderbare Kaffeekastanienseife. :sabber_2: Der Swirl iyt ein Traum u d sie sieht so lecker aus. Den Kaffee-Duft habe ich beim Anschauen in der Nase. Herrlich!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: KafKas Seife

Beitrag von Zitroneneis »

Toll geswirlt, dazu sieht sie richtig lecker aus in ihrer Toffeefarbe :a020:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: KafKas Seife

Beitrag von frl. kokolores »

wunderschöner swirl und tolle farben! echt sehr gelungen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Antworten