MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von Bella »

Der MWS ist schon ein paar Tage her, leider habe ich es erst heute geschafft, Fotos zu machen.

Beide Seifen bestehen aus meinem Pflegetraumrezept: Sole, Kokosöl, Mandelöl, Avocadoöl, Schweineschmalz, Jojobaöl, Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin, Zitronensäure, Seide und Kokosmilch.
Die Herzseife ist mit Black Raspberry und Vanilla beduftet. Die Herzen waren mein erster Versuch und ich war erstaunt, wie einfach das funktioniert.
IMG_20221010_184357.jpg
IMG_20221010_184357.jpg (174.18 KiB) 631 mal betrachtet
Die Seife mit Inverted Stamping ist mit Black Magic und Patchouli beduftet. Die Formen habe ich aus Aluminiumdraht gebogen, der Pfefferkuchenmann ist ein Keksausstechen. Auch das funktionierte einfacher als gedacht, beim nächsten Mal würde ich etwas dickeren Draht benutzen.. Der MWS hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank Aconita.
IMG_20221010_184245.jpg
IMG_20221010_184245.jpg (186.07 KiB) 631 mal betrachtet
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von TausendSchoen »

Bella die sind beide sehr gelungen.

Die Herzen sind wunderbar.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von Zitroneneis »

Beide Seifen gefallen mir richtig gut :lesen-buch44:

Wobei die zweite mein Favorit wäre dürfte ich eine aussuchen :smileymania1:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von hüttelputz »

Sehr fesch!
Dass man auch bei Einzelformen so reizende Verzierungen anbringen kann, eröffnet ganz neue Möglichkeiten!
Die Herzchen sind so hübsch, die Farbzusammenstellung mag ich sehr und der Duft....., ich kenne ihn nur von diversen Youtube Videos, aber der muss wohl mal bestellt werden. Scheint ja total brav zu sein.

Deine Invertstamp Seifen sehen aus wie Goldbarren :smilie_frech_053: , kostbar und edel. Der Stempel links ist mein Favorit :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von SapoNette »

Ja, ich habe jetzt erst nach basteldraht suchen müssen. Aber diese Entscheidung wann, wo, und wieviel ich bestelle erstmal vertagt. :c041:

Die Herzen sind super, und dein invert-stamping ist sehr attraktiv!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von Bella »

Vielen Dank für die netten Kommentare.
SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 17:37
Ja, ich habe jetzt erst nach basteldraht suchen müssen. Aber diese Entscheidung wann, wo, und wieviel ich bestelle erstmal vertagt. :c041
Bei Action und Tedi bekommst Du farbigen Aludraht, den kannst Du nehmen.
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 10:56
und der Duft....., ich kenne ihn nur von diversen Youtube Videos, aber der muss wohl mal bestellt werden. Scheint ja total brav zu sein.
Stimmt, kann ich sehr empfehlen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von morgainthefey »

Sehr fein!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von AzurEngel »

Beide Seifen gefallenir ausgesprochen gut. Die Sache mit dem inverted stamping ist auf meine Tapetenrolle gewandert. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von Bella »

Danke schön. :f010:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: MWS Oberflächengestaltung Herzen und Inverted Stamping

Beitrag von Columba »

Zwei wirklich gelungene Seifen sind dir da aus den Formen geschlüpft, da hat sich das Ausprobieren gelohnt! Die Herzchen in ihrem zart-grünen Bett gefallen mir ausgesprochen gut und die Seifen mit dem Invert-Stamping sind richtig goldig!
Antworten