HP Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fitzefatze

HP Swirl

Beitrag von Fitzefatze »

img_2746ctise[1].jpg
img_2746ctise[1].jpg (47.09 KiB) 614 mal betrachtet
Keine Ahnung ob das mit dem Bild funktioniert hat....
Jedenfalls hat die Seife gemacht wie sie wollte und das ist dabei herausgekommen.
Plan war 100 % Babassu mit 10% ÜF Macadamia, 40% Wasser UL = 1% und die ganze Choose möglichst flüssig zu halten um swirlen zu können. Wurde wie immer zügig klumpig und hat nicht so wie ich wollte,,,

LG
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: HP Swirl

Beitrag von Tryit »

Für eine HP-Seife ist das aber doch ein toller Swirl geworden. :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Eine Seife aus 100 % Babassu ist recht ungewöhnlich. Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Fitzefatze

Re: HP Swirl

Beitrag von Fitzefatze »

Hallo Tryit,
ich habe letztes Jahr alles mögliche ausprobiert und bin dann letztendlich bei Babassu gelandet... Ist wohl eher meine eigene Macke.
Allerdings finde ich es bequemer als immer eine Mischung aus mehreren Ölen zu basteln.
Vielleicht liegts am Babassu, aber so wirklich swirlen ist das nicht....
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: HP Swirl

Beitrag von Silicea »

Am Babassu liegt es nicht, eine HP ist eher schwierig zu swirlen. Dafür sieht Deine Seife recht gut aus. Eine 100% ige ist etwas ganz feines und mit Macadamia als ÜF ist das ein Pflegeschätzchen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: HP Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Die ist doch super geworden! Eine HP zu Swirlen ist nicht einfach 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Fitzefatze

Re: HP Swirl

Beitrag von Fitzefatze »

Vielen Dank für eure netten Worte und Einschätzung.
Wenns nicht am Babassu liegt, steht das Problem wohl vor dem Crockpot ;) . Ich muss erst den Kampf gegen den Leim gewinnen, dann wirds schon noch werden schätze ich.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: HP Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde die sehr hübsch, und noch dazu ist es ein fantastisches Pflegeschätzchen!
Mit drei Farben zu swirlen ist schon eine Herausforderung. Die hast Du aber gut gemeistert. :smilie_b_344:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: HP Swirl

Beitrag von Aconita »

Nein, das Problem ist wirklich das Rezept. Seifen aus reinem Schaumfett sind bei den Temperaturen im Crockpot schon fest. Das lag nicht an dir sondern am Rezept.
Wenn du nicht so viele Öle mischen willst, mach dir doch einen Masterbatch. Da mischst du eine größere Menge und nimmst immer einen Teil davon für die nächste Seife ab.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: HP Swirl

Beitrag von Soapsister »

Einen HP Swirl, noch dazu mit 100% Babassu/festem Fett, finde ich eine echte Herausforderung, dafür doch wirklich super gelungen!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: HP Swirl

Beitrag von DieKatze »

Für eine HP ist das wirklich gut geswirlt!
Mir gefällt sie!
Antworten