Kastanien Variationen 2022

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Kastanien Variationen 2022

Beitrag von TausendSchoen »

Bild

Hier meine 4 Kastanien Seifen aus dem Themenrudeln.

Die ersten 2 dienten als Test wie die Farbe ausschaut mit und ohne Schalen im Kaltsuszug.
Hier hatte ich extra auch gleiche Wassermeme und Kastanien Menge genommen !

Rechts die Seife mit Schale die großen Stücke habe ich befuftet mit Your Personal fate von Behawe. ( Duft färbt braun )

Links die ohne Schale die Einzelformen mit Arabesque von Behawe befuftet ( Duft färbt braun )

Die 3 habe ich mir Knetseifeneinleger gemacht Duft fresh Mango Behawe ( ist jetzt schon kaum noch zu riechen ! )
Hier habe ich 2 x Leim gerührt das mir die Einleger Kastanie in der Mitte bleibt ! Aus dem Restleim sind die 2 Herzen noch entstanden.

Die 4 mit Swirl ist aus gekochten geschälten Kastanien Hier kam Fruchtfleisch mit rein.
Duft Mix Giggles von NG und Mango Vanille Behawe.

Alle Seifen haben das selbe Rezept und einen LU von 12 %

Fette :
25 % Olive
20 % Distel ho
12.5 % Palmkern
5 % Babassu
7.5 % Kokos nativ
12.5 % Shea
12.5 % Kakaobutter ( weiß )
5% Rizinusöl

Alle Seifen waren problemlos ...Bis darauf das es ewig dauerte bis der Leim anzog !

Danke fürs anschauen und kommentieren.

LG
Melanie
rokoud

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von rokoud »

schicke Parade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von hüttelputz »

Melanie, da hast Du so eine tolle Vielfalt geseifelt, Respekt!
Meine Favoriten sind die mit der Knetseifenkastanie :smilie_girl_323: und dieser wirklich hübsche Swirl :smilie_happy_077:

Der Duft fresh Mango könnte wiederkommen. Irgendwie verduftet er in der Reifezeit, aber beim Anwaschen ist er auf einmal wieder da. (Ging mir kürzlich mit diesem Duft so...,,)
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von Bella »

Hach, sind die schön, ich bin ganz hin und weg. :smilie_girl_231:
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von Kalinka »

So schöne Seifen hast du da gezaubert! Die mit dem Kastanien Einleger gefällt mir besonders gut.
LG, Karin
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von Silicea »

So eine schöne und vielfältige Kastanienseifen-Parade. Mein Favorit ist ebenfalls die mit dem Knetseifeneinleger.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von TausendSchoen »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 16:49
Melanie, da hast Du so eine tolle Vielfalt geseifelt, Respekt!
Meine Favoriten sind die mit der Knetseifenkastanie :smilie_girl_323: und dieser wirklich hübsche Swirl :smilie_happy_077:

Der Duft fresh Mango könnte wiederkommen. Irgendwie verduftet er in der Reifezeit, aber beim Anwaschen ist er auf einmal wieder da. (Ging mir kürzlich mit diesem Duft so...,,)
Dankeschön, na das wäre toll mit dem Duft ...Ich war ja schon bisschen traurig .....
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von TausendSchoen »

Danke Bella, Sonja und Silecea...

Ja die gefällt mir auch richtig gut..

Wird schwer werden die an zu waschen.


LG
Melanie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von Gina »

Oh wow :smilie_frech_053: die sind alle sehr schön!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kastanien Variationen 2022

Beitrag von AzurEngel »

TausendSchön, deine Seifen sind wie dein Forumsname. Eine schöner als die andere! Ganz großes (Kastanien-)Seifenkino! :smilie_girl_299: :lesen-buch44:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten