Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 743
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Bruni »

Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich werde gleich ganz rot.
Ja, es sind meine ersten Seifen überhaupt.
Mit den ganzen eingespannten Kordeln in der Form bleibt nicht viel Platz zum Swirlen etc., ich war schon froh, dass ich den SL überhaupt ohne kleckern in die Form bekam. Das Muster ist eher Zufall aber ja, mir gefällt es auch.
Beim Reifen werden die Farben wohl noch heller werden, vermute ich. Vorerst verwende ich erst einmal meine Tonerden und schaue, welche Farben dabei herauskommen. Vielleicht nehme ich mit der Zeit auch mal richtige Farben.
Was ihr so produziert ist jedenfalls beeindruckend. Sowohl in Form als auch in Farbe.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von babbelnich »

richtig klasse gemacht - Respekt! :smilie_girl_103: :g040:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von AzurEngel »

Deine ersten Seifen, gleich mit Einleger, Farben, Kordeln und Raspel-Deko. Ich fall um! :g040:
Schick mal eine Scheibe Talent rüber, bitte. Wahnsinn!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von morgainthefey »

Klasse umgesetzt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Viola2020 »

Tolle erste Seifen!
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von DieKatze »

Das sind fantastische Erstlinge! Ich hätte dich für keinen Neuling gehalten, bei diesen Prachtstücken!
Da freue ich mich sehr, mehr von dir zu sehen!
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 743
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Bruni »

Danke, an alle, die so liebe Kommentare zu meinen Seifen schreiben. Ich bin gerade dabei, mein nächstes Rezept vorzubereiten. Brauche noch mehr Weihnachtsgeschenke.
Hat denn jemand Erfahrung, ob die Kordeln bis zum Schluss in der Seife bleiben? Hab meine Form so präpariert, dass die Kordel bei jeder Seife in der Mitte ist und in der Höhe der Form über die Mitte hinunter geht.
Irgendwie ist meine Befürchtung, dass die Feuchtigkeit, die die Kordel beim Duschen aufnimmt, die Seife von innen aufweichen könnte.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von SapoNette »

Deine Vermutung kann ich bestätigen. Ich hab zu meinen Siede-Anfängen auch Kordeln in Seife gedrückt. Vor allem in Haarseife, weil ich wollte, dass sie rundum schneller trocknen können. Ich habe das aufgegeben, weil sich entweder die Seife allmählich von der Kordel löst. Oder die Kordel so tief in der Seife ist, dass es beim einschäumen auf dem Kopf (ich hab gaaaanz kurze Haare) dann weh tut, weil die Kordel -mit Seife getränkt- so hart ist. :c041:
Also bei MIR….

Würde ich das heute nochmal machen… ich glaube, ich würde durch die fertige Seife durchbohren und die Kordel dann durchziehen. Ob es das besser macht- ich hab keine Ahnung! Erhoffen würde ich mir allein ein schickeres Aussehen der Kordel während der Benutzung der Seife.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Attalea »

Alle sehr schön gworden! Am besten gefällt mir die geschichtete Grüne. :smilie_girl_323:
Antworten