O Sole mio

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 724
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: O Sole mio

Beitrag von nauticMonster »

Ja, das sieht wirklich schön zart aus. Und Sole ist immer toll!
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: O Sole mio

Beitrag von Riki69 »

Ein Wunderschöner zarter swirl ist dir da gelungen
Liebe Grüße Erika
Bieberlo
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: O Sole mio

Beitrag von Bieberlo »

Danke für die lieben 🥰 Kommentare !

Ich taufe - geleitet durch die vielen Anregungen - das namenlose Blümchen auf den Namen „Zitronenlilie“. :019:

Tschüss aus Hamburg :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 12. März 2021, 10:08
Wohnort: Siegen

Re: O Sole mio

Beitrag von Rita »

"Zitronenlilie", find ich total passend :sabber_2:
Ich hab noch nie geschafft eine Seife mit Sole zu schneiden, Hut ab :smilie_girl_103:
Ganz liebe Grüße von der Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Rolu
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: O Sole mio

Beitrag von Rolu »

Sehr edel, deine Seife. Mir gefällt sie super gut.
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort:

Re: O Sole mio

Beitrag von Ronja »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 19. September 2022, 16:48
Gras mit Zitronen dran! :sabber_2:
:c041:

Sehr schön geswirlt hast du hier!
Wäre das dann Zitronengras??? :smilie_denk_10: :smilie_happy_076: wurscht, die Stücke sehen phantastisch aus :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1530
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: O Sole mio

Beitrag von AzurEngel »

Deine Fantasieblumen sind ja 'ne Wucht! So zart und die Seife schaut sooo cremig aus. Und der Grundton so hell. Das sind bestimmt ganz feine Pflegeschätzchen. Gefallen mir richtig gut. So tolle Swirls möchte ich auch mal hinbekommen. Wie hast du denn den Bügel oder Stab geschwungen? Nicht sehr stark, oder?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Bieberlo
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: O Sole mio

Beitrag von Bieberlo »

Danke für die Huldigung ! :019: Muss aber eingestehen dass einiges dem Zufall geschuldet war.

Entscheidend war meines Erachtens die „brave“Puddingkonsistenz. So konnte ich recht exakt 4-5 farbige Linien längs der Blockform ziehen ohne dass diese auf den Boden sanken oder zerflossen.

Dann mit dem Bügel nur eine Schleife durch den Leim gezogen.
Bin jetzt schon gespannt wie sich das Seifchen anwäscht. :sabber_2:
Lilaseife
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: O Sole mio

Beitrag von Lilaseife »

Wow, wie hast das geschafft? :sabber1:
Sieht wie gemalt aus, klasse. :smilie_happy_077:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: O Sole mio

Beitrag von Momo »

Wunderschön! Ich finde, sie erinnert an eine Wasserschwertlilie. :smileygarden_im-garten70:
Durch das Weiß von der Sole kommt der zarte Swirl richtig schön zur Geltung :smilie_girl_323:
LG
Momo
Antworten