Nasse Füße

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Nasse Füße

Beitrag von SapoNette »

Nasse, seifige Füße haben auch die Oktoplüschis hier bekommen. Weglaufen geht nicht. Und so kriege ich dann auch nasse Füße und Hände beim benutzen dieser Seife.

Ja, natürlich ist der Swirl nicht geworden wie gewollt. Immerhin war die Leimkonsistenz nun aber wirklich mal vorhersehbar. Was ein Glück. Ich hab ja fast nicht mehr hoffen können, aber langsam wird es planbar.
41715379-B1B0-46DF-BD7D-B6E51B5C7F10.jpeg
41715379-B1B0-46DF-BD7D-B6E51B5C7F10.jpeg (232.98 KiB) 718 mal betrachtet
Mal wieder 70% feste Fette, 3% Salz und 3% ZS. Denn ich hab grad eine ähnliche Seife am Waschbecken, wenn die weg ist, das wär ehrlich schade. So sorge ich hier für Nachschub. LU wie sonst auch: 7%.
Drin ist Rindertalg, Distel ho und Babassu. 3% Duft: „OMG Olive“ von NG. OMG riecht das toll.
Auf zweimal sieden ist sie entstanden. Zunächst der innere, hellblaue Block, auf ca. zwei Drittel der Silikonform gefüllt. Dann ausgeformt, den Block einmal auf die Seitenfläche gedreht und auf kleine Knetseife-Füßchen in der gleichen Blockform gestellt und ein zweites Mal Leim angerührt. Diesen langsam eingegossen, damit alles unten, zwischen Block und „Abstandshalter-Knetseife“ laufen kann.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nasse Füße

Beitrag von TausendSchoen »

Nette viel Spaß mit den nassen Füßen.

Die ist Dir wirklich sehr gut gelungen !

LG
Melanie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nasse Füße

Beitrag von SapoNette »

Danke Dir, liebe Melanie! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Nasse Füße

Beitrag von rokoud »

Eine süße Idee!
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nasse Füße

Beitrag von KikiG »

Einfach schön. Habe sie schon beim Rudeln bewundert.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Nasse Füße

Beitrag von DieKatze »

Die ist sehr hübsch geworden. Toll, dass du auch so schön erklärt hast, wie du sie gemacht hast.
Diese Idee wird definitiv kopiert, natürlich nur mit deiner Erlaubnis :red3:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nasse Füße

Beitrag von SapoNette »

Danke euch!
@dieKatze: gerne! Erlaubnis hiermit mit Freuden erteilt! :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Nasse Füße

Beitrag von morgainthefey »

Die Minifiguren sind aber auch zu süß 😍 Den Tintis gefällt ihr neues Zuhause sehr, so wie sie schauen. Auf dem linken Stück sieht der Swirl ein bisschen aus wie die Koi-Zeichnungen für Tattoos, bestimmt küsst er Okti die nassen Füße 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Nasse Füße

Beitrag von Katzenbärlady »

Niedliche Tintis, toller Swirl, schöner Rahmen und dieser Fleiß! :smilie_verl_019:
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Nasse Füße

Beitrag von Seifenbiggi »

Da warst du aber fleißig und es hat sich gelohnt. Deine nassen Füße sind sehr schön geworden. Die kleinen Tintis sehen süß aus
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Antworten