Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Andrea_Luka

Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von Andrea_Luka »

Ich musste, angefixt von Naturseifenland, eine Transparentseife mit Absinth als Alkoholzugabe ausprobieren, und ja, ich mag sie :smilie_happy_076: Im Vergleich zum exakt selben Rezept, nur mit reinem Alkohol, dafür natürlich weniger, Flüssigkeitsanteil blieb insgesamt gleich, ist sie jedoch deutlich weniger transparent geworden. Es gibt aber auch sichtbar Unterschiede zwischen der zusätzlich gefärbten TS und der, die ich im Ursprungszustand gegossen habe, was mir aber nicht grün genug war :smilie_verl_72: Bild 1 ist gefärbt, aber das Seifenstück sehr dünn, deswegen transparenter, 2 ist gefärbt, 3 ungefärbt. Ich hab mich besonders gefreut, dass ich noch eine vor Ewigkeiten geschenkt bekommene Feenform hatte, so dass ich nun eine grüne Fee für die Absinthspender*innen habe :smileymania1:
Beduftet sind sie nicht, sie riechen dezent, aber gut wahrnehmbar nach Absinth :-)
IMG_0627.jpg
IMG_0627.jpg (80.46 KiB) 789 mal betrachtet
Spoiler: frische Blätter mögen keinen heissen Seifenleim ;) War mir aber klar und ich mag sie so :)
IMG_0624.jpg
IMG_0624.jpg (96.92 KiB) 789 mal betrachtet
IMG_0620.jpg
IMG_0620.jpg (48.42 KiB) 789 mal betrachtet
rokoud

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von rokoud »

wie hübsch!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von SapoNette »

Schön. So selbst gemacht TS hat schon was. Auf der von Dir verlinkte Seite hab ich auch schon gestöbert, aber so transparent wie dort krieg ich es einfach (noch) nicht hin, leider.

Der zarte grüne Farbton deiner ersten gefällt mir am besten.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von TausendSchoen »

Boh ist die toll geworden !
So ein schöner Farbton und so klar.

LG
Melanie
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht toll aus, das zarte Grün.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von AzurEngel »

Die Fee ist traumhaft schön! Das halb Transparente passt sehr gut zu so einem zarten Wesen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von Regina1 »

Traumhaft schöne TS Seifen. 🧚‍♀️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von Columba »

Bei Naturseifenland habe ich diese Seife schon angeschmachtet und fand es fast ein wenig schade, dass hier niemand Absinth trinkt und daher keiner im Haus ist.
Deine Version ist ganz zauberhaft! So ein schönes zartes Grün! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von morgainthefey »

Die grüne Fee mit grüner Fee drin, das passt perfekt ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die grüne Fee - Absinth-Transparentseife

Beitrag von KikiG »

Das gefällt mir. An Transparentseife traue ich mich noch nicht ran.
Antworten