meine Froschbande aus Siliceas Knetseifen-Projekt ist nun auch fertig!

Einige haben ein paar Luftblasen mit unter die Wasseroberfläche genommen.

Das lag daran, dass Klaus vorbeigekommen ist. Ich hatte etwas Seifenleim für eine runde Seife abgezwackt, den ich zuerst in die Chipsdose mit dem bereits fertigen Mantel gegossen habe. Dann habe ich mich umgedreht, um mich auf der Arbeitsplatte gegenüber um die Fröschlein zu kümmern. Als ich es hinter mir tropfen hörte, war es schon zu spät. Dose nicht dicht, Leim ausgelaufen.

Ist aber nicht schlimm, ich bin trotzdem glücklich über meine kleine Quakquak-Bande.

Ich habe mich dagegen entschieden, die Luftlöcher noch mit Knetseife zu füllen. Ich habe nur noch orange, weiß und schwarz, das fand ich alles unpassend. Und in so einem Froschteich gibt es ja schließlich auch Luftblasen. Die Münder sind orange, weil die rote Knetseife mit der Zeit irgendwie in orange mutiert ist. Ich finde sie so auch sehr hübsch. Mehr Deko wollte ich nicht, ich bin eher der pure Typ.
Verseift habe ich:
Knetseife (Frösche): Kokosfett, Olivenöl, Sheabutter, LU 6%, kein Duft
Froschteich (blaues Wasser): Babassuöl, Olivenöl, Kabu, Mariendistelöl, Sojaöl, LU 12%, Duft: PÖ Fresh Herbs WEP von Manske
Welche findet ihr schöner, die mit oder die ohne orangene Bäckchen?
Hier ist noch die runde Seife mit einem etwas vermurksten Mantel. Der Mantel ist als Thin Lines über die kurze Seite in eine Blockform gegossen. Von dem Seifenblock wollte ich schmale Platten abschneiden, die ich dann biegen und in eine runde Chipsdose als Mantel drücken wollte. Leider habe ich keinen Seifenplattenschneider. Ich musste die Platten mit einem großen Messer abschneiden, wodurch sie ungleichmäßig und dick wurden. Ich zeige die Seife hier trotzdem, weil ich Farben und Muster des Mantels sehr mag und weil die Seifenstücke an sich fast perfekt rund geworden sind.
Drin sind:
Mantel: 25er mit Rapsöl, Olivenöl, Palmöl und Kokosfett raffiniert, LU 12%, kein Duft
Mitte (weiß): Wie der blaue Leim oben bei den Fröschen, nur ohne Farbe