Wie gesagt....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Wie gesagt....

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
die erste Seife nach dem Urlaub ist zwar nicht künstlerisch wertvoll, aber ich mag sie trotzdem, weil ich eine Schwäche für flotte Sprüche habe.
Ich habe herausgefunden, dass Weiß (Ungefärbt) keine gute Grundlage ist – die Schrift ist nur sehr schwer lesbar. Aber bei den Farbigen hat es ganz gut geklappt. Nur das Ablösen der kleinen „Matten“ ist immer mit kleinen Pannen verbunden.
Dafür ist aber ihre Haptik sensationell…..
Sie besteht aus Kokosöl, Distelöl h.o., Mandelöl, Sheabutter, Sojaöl, Mangobutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Mango (rosa), Yuzu (weiß) und Basil Lime (grün) beduftet.
Das genaue Rezept und größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Vergessen: 3% Natriumlaktat sind auch noch drin....
Dateianhänge
collagew.JPG
collagew.JPG (30.46 KiB) 765 mal betrachtet
collager.JPG
collager.JPG (25.84 KiB) 765 mal betrachtet
collageg.JPG
collageg.JPG (37.18 KiB) 765 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wie gesagt....

Beitrag von hüttelputz »

Hinreißend flotte Sprüche!
Die würde ich mir sofort auf meinen Seifen wünschen.
Ich finde immer wieder schlichte einfarbige Stücke schön. Stelle ich jedesmal fest, wenn sie gezeigt werden.
Deine Fotos sind aber auch "mit allen Wassern gewaschen", liebe Sonja!
Toll präsentierte Schätze!
rokoud

Re: Wie gesagt....

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebes :f010:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Bella »

Die Stempel sind ja cool. Ich staune immer, wo Du die Stempel auftreibst.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wie gesagt....

Beitrag von morgainthefey »

Ich feiere die Sprüche, herrlich 😂 Sind das Einlegematten?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Columba »

Eine geniale Sprücheparade! Ich musste bei jedem einzelnen schmunzeln. :smileymania1:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie gesagt....

Beitrag von katzenmutter »

Mir gefallen die Sprüche und natürlich die Seifen! "Ich lieg hier nicht zum Spass" habe ich auch, das ist eine kleine Matte.........
:c015: ..und die anderen hätte ich gerne......... :e020:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
rokoud

Re: Wie gesagt....

Beitrag von rokoud »

Bella hat geschrieben:
Mittwoch 31. August 2022, 12:35
Die Stempel sind ja cool. Ich staune immer, wo Du die Stempel auftreibst.
Das sind gar keine, sondern so kleine Einlegermatten :f010:
rokoud

Re: Wie gesagt....

Beitrag von rokoud »

morgainthefey hat geschrieben:
Mittwoch 31. August 2022, 12:51
Ich feiere die Sprüche, herrlich 😂 Sind das Einlegematten?
:smilie_girl_021:
rokoud

Re: Wie gesagt....

Beitrag von rokoud »

Ganz lieb von Euch allen, Danke! :f010:
Antworten