Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Annika »

Huhu!

Ich bin zuletzt kaum dazu gekommen, die Kamera in die Hand zu nehmen oder an den Computer zu gehen.
Daher gibt's heute die Seifen Nummer 121 - 125!

Nummero 121, 122 und 123 sind die diesjährigen Weihnachtsseifen. Ja, im August. Es war noch nicht absehbar, wie gut das Baby abends schläft, also bin ich immer wenn es gut aussah mit dem Babyphon in die Küche gehechtet und habe im Turbogang die Weihnachtsseifen gemacht. Insgesamt sind es 3 Durchgänge, da die Silikonform nicht genug Gussmulden für alle auf einmal hat. Dazu wurden noch für einzelne Menschen Einzelformen befüllt (Milleniumfalken für den Bruder, Meerjungfrau für die beste Freundin,...)
Inspiriert sind sie von einer Seife, die ich von der lieben Hüttelputz bekommen habe. Diese lag zuletzt in der Küche und ich fand die Haptik so klasse. Das Zaubermittel war feines Salz!
Reingehüpft sind Distelöl h.o., Kokosfett, Sheabutter, KaBu und Rizi mit einem LU von 8%. Dazu kam auf eine 500er GFM 200g feines Ursalz.
Beduftet ist es mit dem Duft Hafer-Milch-Honig von Behawe, der riecht irgendwo zwischen Marzipangebäck und kuschliges Winderschaumbad.
Und eher untypisch für mich: Ungefärbter Seifenleim! Nut ein bunter Stempel :c015:

Bild

#124 ist die Aleppo-Style nach dem Rezept unserer lieben Aconita. Olivenöl, Kokos, Lorbeer und Rizi habe ich noch etwas erweitert mit Lorbeer-Hydrolat, das schon eine Weile im dunklen Schrank auf seinen Einsatz wartete. Dazu hatte ich mal wieder Lust auf Schrubbel, daher ist noch zerquetschtes Chia mit Benzoe und Weihrauch, das ich (genauso wie das Hydrolat) von meiner Wichtelmama des Erntedankwichtelns 21 bekommen habe, mit in die Seife gewandert.
Auf eine 800er GFM wanderte zudem noch die 10ml-Flasche PÖ Marrakesch von Behawe, zusammen mit dem Eigengeruch des Lorbeeröls und des Hydrolats duftet diese Seife nun fantastisch!
Viele Tage habe ich gewartet, weil sie einfach nicht aus dem Dividor kommen wollte. Schlussendlich habe ich sie mit einem Faden rausgeschnitten :c041:
Etwas über 1 Woche ist sie nun alt, aber immer noch leicht gummiartig, mal schaun, wie lange sie schlummern möchte!
Und auch dieses Seifchen hat kein zusätzliches Pigment gesehen! :smilie_verl_72:

Bild

#125 ist ein Resteprojekt und hat noch keinen passenden Namen erhalten. Namensvorschläge können gerne in den Raum geworfen werden :)

EDIT: Sie bekam den Namen "Ameisenfußball", das passte einfach perfekt! :smilie_girl_076:

Von meiner Minecraft-Seife hatte ich noch n großen Klotz schwarze Seife, den ich durch die Küchenreibe gejagt hab.
EIGENTLICH wollte ich Steine machen, aber ich hatte derart viele Schnipsel, dass es nach 1 Stein dann doch die Blockform wurde. Trotz bravem Leim ließen sich die SChnipsel miserabel gießen.
Die schwarzen Schnipsel sind mit Aktivkohle und beduftet mit Woodlandelves von Natures Garden. Das weiße Drumherum ist erneut ungefärbt (offenbar hab ich momentan eine Tendenz, KEINE Farbe zu benutzen... Vielleicht sollte ich als nächstes Landscape-Seifen machen mit allen Farben, die reinpassen...) und beduftet mit White Tea & Ginger von Natures Garden. Die beiden Düfte sind sehr unterschiedlich, harmonieren aber irgendwie unglaublich gut: Etwas Wald, tannig plus das spritzige vom Ingwer und das leichte vom White Tea.
Wiedermal Distelöl h.o. Kokos, Shea, KaBu und Rizi bei einem LU von 8%, dazu ein bisslchen Himalayasalz.

Bild
Zuletzt geändert von Annika am Dienstag 27. September 2022, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Regina1 »

Liebe Annika deine Seifen sind wunderschön geworden. Die erste Seife ist mein Favorit.
Du wardt sehr fleißig. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von morgainthefey »

Der (Weihnachts-)Stern ist wunderschön :sabber1: Auch die Rundlinge mit ihren bunten Stempeln sind klasse geworden ☺️
Das kräftige Muster passt sehr gut zu dem herrlichen Olivengrün 🥰
Die Namenlose erinnert mich an das schwarz-weiße Gegrissel, dass es früher auf dem Fernseher gab 🤔 oder die Mikroskopaufnahme von stäbchenförmigen Einzellern 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Annika »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 26. August 2022, 21:17
schwarz-weiße Gegrissel, dass es früher auf dem Fernseher gab
Weißes Rauschen ist zumindest das zugehörige Geräusch :a050:
Das Krisselbild haben wir immer Ameisenfußball genannt, ob DAS auch der Name der Seife sein könnte, überschlummere ich noch mal :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19720
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_frech_053: drei wunderschöne Seifen, das muss ich jetzt aber mal loswerden!

Die schlichten Rundlinge sehen toll aus, liegen immer so schmeicheln in der Hand und werden den Empfängern garantiert Freude machen.

Die Aleppo mit der Strukturmatte finde ich grossartig, sie wirkt auch extrem edel! :coolgirl:

Die Schnirpselseife ist echt schick, Ameisenfussball wäre ein witziger Name! Der Duft klingt spannend :smilie_happy_076: white Tea and Ginger mag ich gerne, den anderen kenne ich nicht. Ganz sicher ist die Kombi toll!
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von SimoneC »

Sehr schöne Seifen! Ich bin ganz neidisch auf die Milleniumfalken-Form. So eine Seife würde meinem Bruder auch gefallen. :smileymania1:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von SapoNette »

Die Falkenform habe ich auch. Und die daraus entstehende Seife wollte ich eigentlich nicht selber benutzen, aber die liegt ja so gut in der Hand! :c041:
Sag bitte, wo kommt der Stempel der ersten Seife her? Der ist wunderschön! Ich liebäugle ja auch mit den Christbaumkugeln von SS4U…

Die Schwarzen Schnippel sehen fantastisch mit dem weiß aus!
Die Aleppo hat sich eine super-passende Farbe ausgesucht!
Und sehr schön finde ich auch die erste, ohne Farbe. So toll! Alle!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Lilaseife »

Wow, du warst sehr Fleißig, die sehen wunderschön aus, gefallen mir alle. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Attalea »

Schicke Seifenparade! :smilie_girl_112:
Besonders witzig finde ich die Resteverwertung von Deiner "Minecraft-Seife". Die neuen "Seifenblöcke" erinnern mich nämlich an Minecraft-Steine, "Diorit" ist es, glaube ich. :smileymania1:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Bella »

Ich wußte doch, daß Du das Seifeln nicht bleiben lassen kannst. :smilie_girl_275:
Nach Turbogang sehen Deine Seifen nicht aus, sehr schön geworden.
Antworten