#81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4114
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von morgainthefey »

Wenn die Kinder abends brav schlafen und der Mann bei der Feuerwehr oder auf'm Ansitz ist, haut sich frau nicht vor den Fernseher, sondert geht freiwillig an den Herd 😂

Dabei schlüpfen durften

#81 Schornsteinfeger 2.0

Das Seifchen hatte ich schonmal gesiedet und dieses Mal durften sweet mint& eukalyptus (cosy owl) und Gras (Siederei) als Duft mit rein, lecker 🥰 30%LF, 9% LU
Ich bin immernoch fasziniert von dem tiefen Schwarz der Pflanzenkohle (hier 4TL auf 1kg GfM).

#82 coconut dream und #83 icecold

Angesteckt von alprincetons Mentholschönheit (und weil im Seifenschrank Mentholkristalle warteten) und angetrieben von dem unglaublichen Sommer wollte ich auch ein Mentholseifchen. Zufälligerweise lief mir Wochen vorher beim Deko shoppen für Töchterchens Geburtstag eine Eisberg-Eiswürfelform über den Weg. Perfekt! Aber was mache ich mit dem übrigen Leim?! Da die Eisberge ohne Duft bleiben sollten, durfte der Restleim zusammen mit Coconut (GF) in die Form ☺️
Die Menthol entstand nach dem gleichen Rezept, aber eben mit 10% Menthol. Die Küche duftete 😍 Alle Schnupfnasen wären sofort frei gewesen 😂 Und dank Mica habe ich das perfekte Eisblau getroffen 🥰
28%Natriumcitratlösung nach Aconitas Anleitung, 7%LU

#85 heiße Zitronenverbene

Lemon Verbena von GF soll Andicken bis zum Blitzbeton, aufheizen und Grießbrei machen. Aber ich liebe diesen Duft 😖 Also fix eine HP geplant (der Crocki soll ja auch Mal wieder zum Einsatz kommen). Und tadaaa, da ist sie. Ich könnte reinbeißen 😄 30%LF, 5%LU und 8%ÜF mit Argan und Marula

#86 golden Marrakesch

Resteverwertung stand an. Ich hatte ca 10 Flaschen verschiedenster Öle mit teilweise nur noch einem Schlückchen Inhalt. Die eine Hälfte des Leimes sollte mit kupferfarbem Mica und Marrakesch (ertauscht beim Wanderpaket, keine Ahnung von welchem Hersteller 😅)versetzt werden, die zweite Hälfte mit goldenem Mica und mayan gold (GF). So weit, so gut. Alles abgemischt und durch irgendeinen blöden Zufall die falsche Zahl und en Notizen abgelesen und landete bei 25%LU 🙈 Nach panischer Anfrage im Forum, ob sich das noch retten lässt (viiiielen Dank nochmal!), ließ ich Marrakesch so und schmolz nur die goldene ein. Sie versetzte ich mit zusätzlicher Lauge, so dass sie bei den geplanten 7% landete 😅 durch Abpinseln der Form mit goldenem Mica vor dem Abfüllen erhielt die ungeplante Not-HP noch einen schönen Touch. Und die beiden duften herrlich 🥰

So, nach diesem Roman hier ein Gruppenbild meiner neusten Babys:
GridArt_20220825_194601929.jpg
GridArt_20220825_194601929.jpg (249.95 KiB) 884 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15642
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von hüttelputz »

Ohohooo, da schwang die gute Fee aber fleißig ihren Zauberpürierstab! Gratuliere zu der tollen Parade, liebes Feechen :f010:

Sag mal, das PÖ Gras von der Siederei, war das brav?
Die Seife ist jedenfalls schön schwarz! Zufälligerweise hab ich auch mal eine schwarz-grüne Seife mit Grasduft gemacht.

Die gerettete Seife Marrakesch ist richtig fesch.
Bei der Mentholseife bekommt man ja Gänsehaut :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von SapoNette »

Eine tolle Serie! Die Mentholseife ist vom Design besonders gut ausgetüftelt. Und ich bin bei Hüttelchen: die gerettete aus der Matte ist auch so schön. Und das Schornsteinfeger- schwarz beeindruckt mich auch.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11176
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von Regina1 »

Auf den Püri fertig los.
Fleißig wardt du.💞
Wunderbare Seifen von dir. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1128
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von Renate149 »

Eine sehr schöne Seifenparade! :smilie_girl_103: Wenn man mal so richtig in Schwung ist, dann kann man fast nicht aufhören, gell?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 943
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von Katzenbärlady »

Huiuiui, gleich 5 auf einmal. Eine schöner und spannender als die andere. Ich bin gespannt, was Du zum Schornsteinfeger nach dem Anwaschen sagst. Schwarz kann speziell sein. Mich würde das sehr interessieren. Da ich mich mit Düften noch nicht so auskenne, wäre Duft-Internet jetzt schonmal richtig praktisch.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4114
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch allen :n035:
hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 21:08

Sag mal, das PÖ Gras von der Siederei, war das brav?
Die Seife ist jedenfalls schön schwarz! Zufälligerweise hab ich auch mal eine schwarz-grüne Seife mit Grasduft gemacht.
In Verbindung mit sweet mint & eukalyptus war es brav, könnte die Einzelformen gut gießen. Aber ich rechnete mit schnellem Andicken, sodass ich kühl gearbeitet und den Püri nur kurz angeschmissen hatte.
Katzenbärlady hat geschrieben:
Freitag 26. August 2022, 07:03
Ich bin gespannt, was Du zum Schornsteinfeger nach dem Anwaschen sagst. Schwarz kann speziell sein. Mich würde das sehr interessieren. Da ich mich mit Düften noch nicht so auskenne, wäre Duft-Internet jetzt schonmal richtig praktisch.
Witzigerweise kam ich noch garnicht zum Anwaschen der ersten Charge 😅 Aber da meine Abnehmer genau diese wieder haben wollten, nehme ich an, dass es keine sooo große Sauerei gibt 😄
Wegen den Düften: einmal kann ich dir gerne Seifen zuschicken, wenn dich welche interessieren und dann gibt's auch noch das PÖ-Wanderpaket 😉 Vielleicht magst dich da eintragen, dann kannst du jeeeede Menge Düfte schnuppern und tauschen 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15642
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von hüttelputz »

:f010: danke Dir, dann könnte dieser Grasduft ja mal auf due Wunschliste (bisher waren die Düfte, die ich von dort habe, eher für OHPs geeignet, oder Bodybutter)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4114
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von morgainthefey »

Aber ich übernehme keine Garantie 😅 Laut Duftthread sollte er nämlich Andicken 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
frl. kokolores
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: #81-83, 85+86 einmal alles bitte 😂

Beitrag von frl. kokolores »

wirklich tolle seifen hast du gezaubert!
ich bin ja echt fan von deinen einzelförmchen! die sind echt besonders.
und auf dem Bild unten links ist eine strukturmatte? total schön!
wo hast du die denn her? :smilie_verl_72:
Antworten