Kuschelzeit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Kuschelzeit

Beitrag von Zitroneneis »

Hier kommt noch die andere Seife..

..die erste Weihnachtsseife die ich wirklich schon im Sommer gesiedet habe :smileymania1:

Geplant waren eigentlich drei Schichten..
Ganz unten mit Kastanie und Joghurt, dann rot und gelb geswirlt und oben der dünne weiße Teil. Wurde ja aber mal wieder anders als geplant.

img_20220816_033531frc05.jpg
img_20220816_033531frc05.jpg (35.02 KiB) 727 mal betrachtet
img_20220816_033509v9er4.jpg
img_20220816_033509v9er4.jpg (58.38 KiB) 727 mal betrachtet

Drin ist..
Sonnenblumenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rapsöl
Auf 300 g GFM - 10 g Joghurt-Rosskastaniengemisch (totaler Flop!)
Brilliantrosa und gelb von Behawe, beduftet mit Cappuccino im Kastanienteil, oben Mischung aus Orangentraum und Milk

Es sind dann insgesamt 300 g GFM geworden, davon hab ich einen Teil abgenommen und die insgesamt 10 g Joghurt + kleine Kastanie rein, das war scheußlich flüssig, hab es mit der Lage drüber verrührt.

Dann das gelb und rot versucht zu swirlen, tja.. viel zu viel brilliantrosa drin.

Nach paar Tagen dann die dünne weiße Schicht (der gleiche Leim wie Summertime & Sommerschwein) drauf und etwas Goldpulver drauf gestäubt.

Uff, das ist ja doch ein Roman geworden.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kuschelzeit

Beitrag von morgainthefey »

Das dunkle Rot gefällt mir sehr gut 🥰 Erinnert mich an Johannisbeersorbet 🤤
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kuschelzeit

Beitrag von hüttelputz »

Auf Schokoladencrunch....

Es sieht nach einem tollen Dessert aus (ich hab grad wieder Hunger... sorry Zitroneneis)

Und sicher duftet sie aus sehr appetitlich!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kuschelzeit

Beitrag von SapoNette »

Sehr passend! Ich seh das Weihnachtsmann-Gewand mit weißen Puscheln an den Bündchen!
Sag mal, welches Sonnenblumenöl benutzt du denn? Mir fällt auf, dass deine Seifen mit Soblu ein tolles weiß haben.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kuschelzeit

Beitrag von Zitroneneis »

Danke für eure lieben Kommentare :f010:

@Saponette .. Uff, immer unterschiedlich.. meistens irgendein günstiges in der Plastikflasche (momentan vom Edeka .. irgendwas mit Girasole steht drauf, war aber leer und der Sack wurde gestern geholt)
rokoud

Re: Kuschelzeit

Beitrag von rokoud »

Klingt fein
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kuschelzeit

Beitrag von Zitroneneis »

Danke dir :f010:
Antworten