Meine Seifen der letzten Zeit ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Leela
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:50
Wohnort: Niederösterreich

Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von Leela »

Schon vor längerer Zeit entstanden:

Seifen.jpg
Seifen.jpg (121.11 KiB) 1626 mal betrachtet

Von links nach rechts:
Babassu Herzen frei nach Fräulein Winter
sogar die Fotoanordnung habe ich mir ausgeborgt ... :red3:

Mango-Sanddorn-Honig-Rühr-Reste-Seife
Da ich mir einmal zuviel Mangobutter gekauft hatte und auch noch von Aliacura Sanddornfruchfleisch halbfeste Lipide über hatte, habe ich kurzerhand eine "Reste-Seife" gemacht

Aleppo-Style Seife mit viel ätherischen Ölen
Die Seife war auch quasi meine Erststempelversuchsseife (wie man vielleicht noch erkennen kann, habe ich sie beim Stempeln halb zerquetscht :a025: )

Lanolin ägg Tvål-Häschen

Love Soap
mit viel zuviel rotem Eisenoxid (wird wahrscheinlich eine ganz schöne Sauerei beim Händewaschen geben)

Kürbiskern-Kastanien-Seife
frei nach Claudia Pazdernik
ohne Kastanien :c041: , da mir diese kurz vorm Sieden noch schimmelig geworden sind :th1:

weil sie sooo niedlich sind, nochmals die schwedischen Eiweißhäschen

habe ich schon erwähnt dass die Häschen niedlich sind? :smilie_denk_10: Nein?!? :smilie_denk_10: Ok, also nochmals Häschen :c015: , diesmal in Form von dekadenten Luxushäschen, frei nach Claudia Pazdernik.
Liebe Grüße, Alexandra
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von Regina1 »

:f010: Richtig fein deine Seifenserie.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von Viola2020 »

Ohhh, die sind alle sehr sehr schön.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Serie! Das Rot des Eisenoxides ist ja der Wahnsinn! Dachte erst, es waren Dekoherzen 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von hüttelputz »

Chapeau! Das ist eine gelungene Seifenparade !

Lauter luxuriöse Lieblingsstücke und diese herzallerliebsten Häschen, die finde ich immer absolut entzückend.
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von Minka »

Oh, sind die schön geworden. :smilie_girl_131: Die sitzende Dame auf dem Marzipan-Häschen und die flammenden Herzen gefallen mir ganz besonders gut. :c015:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 927
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von frl. kokolores »

Eine schöner als die andere! Mein persönlicher Favorit ist die Mango-Sanddorn-Honig-Rühr-Rest-Seife ...was ein Zungenbrecher :c041:
die hat eine tolle Farbe und so eine schöne Form... :smilie_girl_234:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1912
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von SimoneC »

Großartig- mir gefällt die oberste Reihe besonders gut. Die schönen glatten Herzchen, die hübsche Restseife und der Aleppo-Style mit Stempel. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von SapoNette »

Die sind allesamt ein Augenschmaus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Meine Seifen der letzten Zeit ...

Beitrag von Attalea »

Eine sehr schöne Seifenparade! :a020:
Antworten