Coffeetime!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Coffeetime!

Beitrag von Elke »

Meine zweite Seife von gestern ist eine Kaffeeseife, die ich direkt zweimal gesiedet habe, weil es eine Freude war, wie gut der SL zu verarbeiten war, trotz 15% Mangobutter. Leider kann ich heute erst einen Teil zeigen, weil der Block noch nicht aus der Form hüpfen will und ich die Seife nicht zerdrücken möchte.
Naja, egal. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Einmal habe ich starken Kaffee als LF eingesetzt und einmal dest. Wasser (jeweils in 2 Etappen gesiedet). Der Duft „Roasted Coffee“ ist ja göttlich. Danke für den Tipp. Da hüpft mein Herz vor Begeisterung. 🤩🤩
Inhalte: NaOH, Kokosöl, Macadamianussöl, Mangobutter, Erdnussöl, Rizinusöl, Traubenkernöl.
In den SL habe ich etwas Kartoffelstärke gegeben.
Für die Prägematte, die ich über alles liebe, habe ich etwas SL abgezwackt und diesen mit einem Hauch Titandioxid eingefärbt. Das hat dieses Mal supergut geklappt.
Ich hoffe meine Kaffeeseife gefällt Euch.
Dateianhänge
388CC88D-4299-49D4-8C9A-693129C416AA.jpeg
388CC88D-4299-49D4-8C9A-693129C416AA.jpeg (154.25 KiB) 662 mal betrachtet
D4CDD1CA-6B4A-4E68-BE1B-D3D07B2EE597.jpeg
D4CDD1CA-6B4A-4E68-BE1B-D3D07B2EE597.jpeg (159.05 KiB) 662 mal betrachtet
4FDA40DC-A779-4092-ABDC-6B91FF04A562.jpeg
4FDA40DC-A779-4092-ABDC-6B91FF04A562.jpeg (95.08 KiB) 662 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Coffeetime!

Beitrag von Zitroneneis »

Oh die gefällt mir, richtig schön geworden :n065:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Coffeetime!

Beitrag von KikiG »

Sehr schön. Hast du den Kaffee mit dest. Wasser gekocht und was bewirkt die Kartoffelstärke im Leim?
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Coffeetime!

Beitrag von Elke »

KikiG hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:09
Sehr schön. Hast du den Kaffee mit dest. Wasser gekocht und was bewirkt die Kartoffelstärke im Leim?
Dankeschön. Den Kaffee habe ich aus unserem Vollautomaten (mit Filter, deshalb habe ich einfaches Leitungswasser verwendet.
Kartoffelstärke sorgt für cremigen Schaum, habe ich bei wunderbar.seifenbar gelesen. Das wollte ich unbedingt mal testen. ❤️
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Coffeetime!

Beitrag von Regina1 »

Super so schöne verschiedene Formen.
Klasse deine Kaffeeseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Coffeetime!

Beitrag von SimoneC »

Elke, du bist eine Seifen-Künstlerin. Wieder eine so schöne Seife... :g040:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Coffeetime!

Beitrag von Viola2020 »

Tolle Seifen, vor allem die mit den Ornamenten drauf finde ich sehr chick.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Coffeetime!

Beitrag von morgainthefey »

Die Matte kommt hier super zur Geltung!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Coffeetime!

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunder wunderschön dein Kaffeeseiferl und der Duft ist super gut "Kaffee pur"

Liebe Grüße
Elisabeth
Fina
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 11:03

Re: Coffeetime!

Beitrag von Fina »

Sehen super aus!
Antworten