#120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

#120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von Annika »

Huhu!

Nach der "Babypause" haben wir so langsam eine Routine gefunden, bei der sogar dann und wann Zeit bleibt, eine Seife zu machen.

So lange ohne das Seifeln musste es gelingsicher werden.
Also habe ich dafür gesorgt, dass die Seife auf jeden Fall VERGURKT ist, egal was passiert :c015:

Ich hatte: Eine viel zu große Flasche Parfümöl Gurke, 2 Salatgurken, n großen Topf grüne Farbe.
Mit etwas Brainstorming-Unterstützung der lieben Susa kam noch ein 2. Grünton und Orange hinzu und zackfertig war der Plan der Gurkendrachen.

Bin zufrieden (nur die GFM hätte ein Hauch mehr sein können, die Gurke ist etwas flach geworden :c041: )

Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von Akira »

So ein schöner Drache! Und Gurkenseife - die ist sowieso toll.
Annika hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 22:00
Bin zufrieden (nur die GFM hätte ein Hauch mehr sein können, die Gurke ist etwas flach geworden :c041: )
Oh, das hat auch Vorteile. Umso schneller musst Du wieder Seife machen.....
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von SapoNette »

Kupfer! Ich sehe Gurken-Kupfer-Drachen! :smilie_frech_053:
Die Farben sind sehr, sehr schön! Und auch ein flacher Drache ist ein guter Drache!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von Renate149 »

Wunderschöne Farben! :sabber_2: Hattest du das PÖ Gurke von Manske? Einer meiner Lieblingsdüfte ( dickt bei meinen Rezepten meistens an).
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von Annika »

Genau, die Gurke von Manske :smilie_frech_053:
Habe das PÖ zusammen mit weiteren von einer Dame übernommen, die ihr Gewerbe auflöst. 100ml-Flasche, ich habe sonst eigentlich höchstens die 50er, weil Abwechslung und so.
Hatte etwas Sorge, da ich bisher nur das Gurken-PÖ von Behawe kannte und das doch arg gurkig (dieses leicht bittere...) roch. Das von Manske mag meine Nase viel viel lieber.
Das riecht aber auch nicht voll-Gurke sondern eher ein-Hauch-gurkig :smilie_denk_10:

Seit ich kleine Einzelformen mit quasi-Blitzbeton-PÖ hinbekommen habe, habe ich irgendwie kaum noch Schwierigkeiten mit andickenden PÖs. Das PÖ kommt zum Schluss und dann macht man halt schnell :c041:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schicke Gurkendrachen
Ich mag auch die Flachen
Kupfern schillert da die Schuppe
Ist eitlen Drachen gar nicht schnuppe
Vor Freude darf Annika lachen! :smilie_frech_053:

Sehr gut gelungen, Du hast in der Pause nichts verlernt :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von morgainthefey »

Das Grün kommt ja doch besser raus als der Anfang ahnen ließ 😅 Schön, dass du wieder zum Seifeln kommst und mit den Drachen deine Rückkehr eingeläutet ist ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von KikiG »

Wenn auch flach, aber schön die Form der Gurkendrachen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Gurkenseife.
Mir gefällt die Farbe super gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: #120 Seife auf jeden Fall vergurkt: Die Gurkendrachen!

Beitrag von TausendSchoen »

Chic geworden !
Tolle Drachen Form.

LG
Melanie
Antworten