Manatee Swim Club

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von Firewitch »

Seekühe sind einfach cool - genau richtig für eine Mentholseife! :coolgirl:
Farbe und Transparenz erinnern mich total an das Manatihaus in Nürnberg, da schimmert das Becken von vorne auch so blau.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von roseaufdemberg »

eine wortwörtlich sehr coole Seife...und die Farbe ist einfach nur meins!

Frage an alle die mit Menthol Erfahrung haben: ich habe viele Seifenreste die demnächst eingeschmolzen werden, kann ich da irgendwie Menthol unterbringen?
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von Malvina »

Tolles Seifchen. Menthol muß ich auch unbedingt probieren - wenn ich denn mal wieder zum Seifeln komme :a050:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von hüttelputz »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 10:46
eine wortwörtlich sehr coole Seife...und die Farbe ist einfach nur meins!

Frage an alle die mit Menthol Erfahrung haben: ich habe viele Seifenreste die demnächst eingeschmolzen werden, kann ich da irgendwie Menthol unterbringen?
Klar, Röslein! Das geht sehr gut, mach Dir dann eine coole Duschbutter draus. Das Menthol kann man in Öl warm auflösen, aber wenn Du auf zusätzliches Öl verzichten möchtest, kannst Du es auch in ätherischem Öl lösen, und zu der geschmolzenen Seife geben.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von SapoNette »

Nicht nur dass dieser Stempel eine Wucht ist! Die Seife wärs auch ohne Stempel so schön wie die ist. Das blau ist prima. Und sie wirkt durchscheinend! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von babbelnich »

Sehr, sehr schick, klasse Farbe! ich mag Mentholseifen auch sehr gerne - nur an bestimmten Stellen nicht :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von roseaufdemberg »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 22:32
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 10:46
eine wortwörtlich sehr coole Seife...und die Farbe ist einfach nur meins!

Frage an alle die mit Menthol Erfahrung haben: ich habe viele Seifenreste die demnächst eingeschmolzen werden, kann ich da irgendwie Menthol unterbringen?
Klar, Röslein! Das geht sehr gut, mach Dir dann eine coole Duschbutter draus. Das Menthol kann man in Öl warm auflösen, aber wenn Du auf zusätzliches Öl verzichten möchtest, kannst Du es auch in ätherischem Öl lösen, und zu der geschmolzenen Seife geben.
danke Dir Hüttelchen! das lässt sich ja dann machen! :f010:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von Sheikha »

Dieses blau ist genial!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von alprinceton »

morgainthefey hat geschrieben:
Montag 8. August 2022, 19:45
Ein fantastisches Blau :sabber1:
Ist es eine HP? Sie wirkt leicht durchsichtig.
Nein, eine CP, die allerdings gut und reichlich gegelt hat. Die große Menge an Menthol macht das wohl.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Manatee Swim Club

Beitrag von Attalea »

Da fröstelt einen ja schon beim Anschauen! Allein die Farbe ist hammer! :sabber1:
Antworten