Einweihungen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Einweihungen

Beitrag von Easy »

Hier kommen meine zwei Einweihungsseifchen aus dem Pfundskerl und dem Otto :smileymania1: .

Der Inhalt ist bei beiden der gleiche, deswegen duften sie gemeinsam auf´s Foto :e020: (Kokos, Raps, SoBlu, Palm, Shea, Rizinusöl, Erdnuss).

Im Pfundskerl hatte ich die Mittelstege eingesetzt, ich wollte es gerne an den Seitenwänden ungefärbt lassen und mittig dann die Farben eingießen. Nur leider waren die Stege nicht wirklich dicht (keine Ahnung warum, vielleicht hab ich sie nicht fest genug eingesetzt?! muss ich jedenfalls nochmal probieren).
Na jedenfalls ist mir der helle Leim dann von unten auch in die mittleren Teile hochgekrochen, in denen ich eigentlich nur Farben drin haben wollte zum swirlen... Na egal, irgendwie ist sie trotzdem recht witzig geworden. Beduftet hatte ich mit Bonzai von den Verseiferinnen.

Über das Ergebnis im Otto freu ich mich riesig, da hatte ich den Leim mit Ingwer Soufflee beduftet, und laut Beschreibung soll das PÖ den Leim verfärben, und ich war sehr gespannt wie das Ergebnis in Kombination mit meinen Micas ausschaut, und ich find es total toll, die mag ich sehr, und auch den Duft find ich toll.
Wenn sie sich auch noch schön wäscht dann avanciert sie glaub ich zu meiner aktuellen Lieblingsseife :smileymania1:

IMG_5727.jpg
IMG_5727.jpg (57.72 KiB) 456 mal betrachtet

Über Lob und Kritik freue ich mich :smileymania1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Einweihungen

Beitrag von SapoNette »

Sehr schön. Die dunkle aus dem Divi sieht nun aus wie Holz! :smilie_frech_053:

Zu den Trennstegen.. wahrscheinlich hast du’s eh schon so gemacht… du gießt immer ein bisschen der Reihe nach ein. Also in diesem Fall etwas ungefärbten Leim rechts und links, dann bunt in der Mitte. Dann wieder rechts und links. Die Reihenfolge ist natürlich egal, es ist nur hilfreich, wenn du nicht eine Kammer bis oben hin füllst, sonst arbeitet sich das durch die Trennstegen durch.

Wobei mir ja genau das, so wie es jetzt ist, noch besser gefällt als das was du geplant hattest. :e020: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Einweihungen

Beitrag von hüttelputz »

Beide toll!
Die Verfärbung macht jetzt richtig einen schönen warmen Bernstein Ton. Mit dem Swirl wird es zum Edelstein Tigerauge.

Die Pfundskerlseife sieht sehr hübsch aus, der Swirl nur oben hat auch was! Finde ich sehr schick.

Die Stege muss man zu Beginn des Einfüllen ein bisschen runterdrücken, weil man rechts und links schon Leim drin hat, und dann erst in die Mitte giesst.
Du könntest auch zusätzlich Gummiringerl drum machen, eins vorn und hinten, die die Stege zusätzlich fixieren.

Hihi, Nettchen war schneller
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Einweihungen

Beitrag von Easy »

Danke ihr beiden für die Tipps, und nein, ich hatte es tatsächlich NICHT so gemacht wie du beschrieben hast @SapoNette, sondern ich dachte in meinem Irrglaube, dass die Teile schon bestimmt so fest sitzen werden, dass das dicht ist und habe schwungvoll den kompletten hellen Leim in die äußeren Kammern gegossen - jetzt weiß ich also wo mein Fehler lag :c041: , danke dafür :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Einweihungen

Beitrag von SapoNette »

:f010:
Ich freu mich auf deine nächste!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Einweihungen

Beitrag von Tryit »

Mit gefallen beide, wobei die Seife aus dem Dividor mit ihrer Holzoptik ein richtiges Schätzchen ist. Und in Ingwer Souflee könnte ich mich auch reinsetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Deine neues Lieblingsseifchen wird. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Einweihungen

Beitrag von rokoud »

schicke Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einweihungen

Beitrag von KikiG »

Sehr hübsche Seifen sind dir da gelungen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Einweihungen

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Maserung, vorallem die mit Ingwer Soufflé 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Einweihungen

Beitrag von Regina1 »

Ich kenne Inwer Souffle nicht bin von der Verfärbung sehr angetan.
Beide hübsche Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten