Seite 1 von 2

Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 00:46
von Zitroneneis
Hier kam die andere Hälfte vom Kastanienleim rein :smileymania1:

Wollte das eigentlich mit dem rotbraun von Behawe färben, muss aber zum Beutel mit Annatto gegriffen haben. Unfreiwillig nochmal was neues ausprobiert :c041:

Die drei Mantelringe hab ich aus den Resten der Kaleidoskopseife (Hearts & Flowers) geknetet

kastanie_annato.jpg
kastanie_annato.jpg (82.4 KiB) 658 mal betrachtet

Drin ist..
Gleiche Zusammensetzung wie bei "Chestnut Camouflage" aus Versehen mit Annatto gefärbt statt rotbraun von Behawe

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 10:13
von hüttelputz
Hey, das sieht spannend aus. Und irgendwie essbar...
Tolle neue Technik aus dem Hut gezaubert.

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 10:16
von morgainthefey
Das sieht spannend aus! Hast du da mehrere Mäntel (das ist doch der helle Teil oder?) geknetet und immer wieder gefüllt? Oder ist die Seife komplett geknetet?

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 11:33
von rokoud
Gefällt mir

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 12:07
von Zitroneneis
Danke für eure lieben Kommentare :f010:

Hab die Ringe am Abend vorher geknetet und in die Röhre gestellt.

Am nächsten Tag einfach alles komplett gefüllt.

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 12:51
von Silicea
Dein dreifach Mäntelchen sieht richtig schick aus!

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 13:27
von Fina
Finde die Seifen auch echt schick!

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 13:28
von Zitroneneis
Danke euch beiden :f010:

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 14:32
von Hekate
Ich assoziiere damit Steinfunde aus Neandertaler-hölen. In ihrer rustikalen Art Zeitlos schön 👍🏼

Re: Kastanien-Annatto-Roulade

Verfasst: Samstag 6. August 2022, 01:36
von Zitroneneis
Oh, danke dir :f010:

Ich muss bei der Farbe von der Füllung an das innerste einer Sahneroulade bei dem Bäcker denken wo ich und mein Freund immer hingehen :smilie_happy_076: