Olivenseife mal Drei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6962
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Olivenseife mal Drei

Beitrag von Angiebas »

Hurra ich kann es noch...
# 540-542.JPG
# 540-542.JPG (95.18 KiB) 539 mal betrachtet
Ich habe es tatsächlich heute morgen um 06:00 geschafft mal wieder zu sieden. Musste meinen Vorrat an Olivenöl-Seifen wieder auffüllen.
Rezepte:
100ter Olive (100% Olive)
50ziger Olive (50% Olive + 50% Kokos),
60ziger Olive (60% Olive+ 30% Kokos+ 10% Kabu).
Alle ohne weitere Zusätze...
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 4. August 2022, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
(in Siedepause)
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41948
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von rokoud »

schön, mal wieder Seifen von Dir zu sehen (keine Haarseifen noch dazu, das hatten wir schon lange nicht mehr :c041: ) :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von SapoNette »

Und hurra, Du zeigst es auch! :smilie_girl_112:
Sonja hat es schon gesagt, das hatten wir schon lange nicht mehr. :smilie_happy_076:

Schön von Dir zu lesen! Und dann gleich so schönen Seifen, mit der natürlichen Farbe!
Ich denke, das Rezept der 60iger, das könnte mir auch gefallen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von AzurEngel »

Die sieht toll aus! So schön glatt und so tolle Formen!
100% Olive? Davon wurde mir kürzlich abgeraten. Ist die nicht schleimig ohne Schaum? Hast du da Erfahrung?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1055
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Renate149 »

Schön sind sie alle!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von morgainthefey »

Eine schöne Formenvielfalt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15233
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von hüttelputz »

Schön, wieder Seifen von Dir zu sehen, Angie! :smilie_happy_077:

Ich finde interessant, wie sich die Farben unterscheiden, die 60er ist am dunkelsten. Das Rezept könnte ich mir auch sehr schön vorstellen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11014
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Regina1 »

Ich freue mich auch Seifen von dir zu sehen. 💚Mir gefallen alle deine Olivenseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2021
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von aria »

auch mich spricht die 60 er am meisten an. auch schließe ich mich den anderen an, es ist wunderbar von dir wieder eine Seife zu sehen.

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6962
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Angiebas »

Vielen Dank, ihr Lieben... Es freut mich sehr...
Jetzt nur noch Lavendelseife, dann bin ich wieder durch für dieses Jahr...
AzurEngel hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 23:39
Die sieht toll aus! So schön glatt und so tolle Formen!
100% Olive? Davon wurde mir kürzlich abgeraten. Ist die nicht schleimig ohne Schaum? Hast du da Erfahrung?
Danke dir... Diesmal mussten es auch die Formen sein, bissl Abwechslung rein bringen...
Die 100ter verhält sich etwas anders als die 50er oder 60er Olive. Sie reift jetzt erst mal mindestens ein Jahr, dann bekommt sie einen cremigen, feinen Schaum... Ich hab Zeit und kann warten... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
(in Siedepause)
Antworten