TiAmo und Seegras

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ylloreah

TiAmo und Seegras

Beitrag von ylloreah »

Ich habe mich das erste Mal an das Marmorieren herangetraut und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Der Seifenleim besteht aus den Fetten des 25%-Rezeptes, denn ich wollte kein Risiko eingehen. :mrgreen:

<TiAmo> ist gefärbt mit weißer, rosa und schwarzer Tonerde und beduftet mit PÖ Sahne-Karamell und Sweet Peppermint von behawe.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

<Seegras> ist gefärbt mit Titanoxid, weißer und schwarzer Tonerde , Pigment Maigrün und Lumi-Green.
Beduftet habe ich mit Zitronenmyrte, Sweet Lemon, Mandarine und Kräuterwiese -alle PÖ von behawe -
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Anniehall

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von Anniehall »

Sind beide klasse geworden, find ich. Allerdings liebe ich die obere Form und die Farben sind auch mehr meins und der Farbverlauf ist klasse. Dafür ist unten die Marmorierung natürlich richtig toll geworden (und für den ersten Versuch allemal).
Astrid

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von Astrid »

Schön sind sie geworden!!! Wenn ich da so an meine ersten Marmorierversuche denke..... :roll:
LG von Astrid
nelly2010

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von nelly2010 »

schööööööööööööööööööööön :o
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von Admin3 »

:a020: Toll marmoriert!
Auf die Idee in Trayformen zu marmorieren bin ich selbst noch gar nicht gekommen! Super Idee!!! :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von mini »

Ist doch wirklich toll geworden deine Jungfernmarmorierung!!!
Liebe Grüße Claudia
Dörte

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von Dörte »

mir gefallen immer wieder Tonerden sehr gut.
Ist ja lustig, gestern hab ich auch die rosa und schwarze verarbeitet, ist nur eine schlichte Topfmarmorierung geworden, aber eben das tolle grau-rosa.
Sehr schön geworden!
syra

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von syra »

Oh, die obere gefällt mir von den Farben gut. Und der Farbverlauf in der 'Kringel'-Form ist ja wohl der Hammer!
krexi4

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von krexi4 »

Ich finde die grüne einfach super - vor allem die Farbcombi mit Maigrün und lumigreen. Tolle Idee auch mit den Trays, da kann Frau sich den Divi ja fast sparen :D
ylloreah

Re: TiAmo und Seegras

Beitrag von ylloreah »

Danke für euer Lob :oops: .
Die Idee für diese Seifen habe ich meiner Ungeduld zu verdanken. Ich wollte unbedingt marmorieren und hatte mir schon eine quadratische Gefrierbox mit Haushaltsfolie vorbereitet (einen Dividor hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht), als genau in dem Moment der Postbote mit meinen beiden Trays an der Tür klingelte. Es sind übrigens die ersten richtigen gekauften Formen. Bisher habe ich leere Chipsröhren, Plastikdachrinnen und Gefrierdosen benutzt.
Tja, und als ich die Formen auspackte, stellte ich fest, dass diese von der Grundform her meiner schnöden Plastikform ähnelten und dann hab ich halt kombiniert :mrgreen:
Antworten