Tropisch…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Tropisch…

Beitrag von SapoNette »

…sieht sie aus, finde ich, und sie riecht für meine Nase auch tropisch.
7F065AFD-12E9-4B46-ACC3-28F8F081185E.jpeg
7F065AFD-12E9-4B46-ACC3-28F8F081185E.jpeg (245.07 KiB) 689 mal betrachtet
Ich wollte ausprobieren, wie so schicke Schichten über Eck möglich sind.

Es ist „Recycling“-Fettstange drin, deshalb auch 0,5% Vitamin E sowie Olive und Distel ho, Kokosöl nativ. Mit Recycling meine ich in diesem Fritierfett, welches bereits ein Nahrungsmittel gesehen hat. Ich kann’s nicht weg werfen und ich hab Verbündete in der Familie, die sammeln.
EE144858-A492-4D5F-BDE1-2CE20480FEBF.jpeg
EE144858-A492-4D5F-BDE1-2CE20480FEBF.jpeg (235.05 KiB) 689 mal betrachtet
Natürlich habe ich schon wieder mit 70% festen Fetten gesiedet und die Laugenflüssigkeit hier noch stärker als sonst reduziert. Die hier verwendeten Pigmente sind wasserlöslich, das wollte ich ausgleichen.

Der Duft ist White peach and silk blossoms von NG. Das soll andicken. Heute dickte es nicht genug an. :c041:

Ich hab sie im Auge behalten und in die pralle Sonne gestellt. Wahrscheinlich hat sie sich wohl gefühlt, ich konnte nach ein paar Stunden schon ausformen und direkt nach dem Schneiden stempeln. So gut ist mir dieser Stempel noch nie gelungen.
Und hier habe ich noch die Kanten aufgehübscht. Das wird bei genauerer Schichtarbeit entfallen, dann ist diese eckübergreifende Kante besser sichtbar.
Eine rundum gelungene Generalprobe, wenn man so will, auch wenn ich mir vom „andickenden“ PÖ etwas mehr andicken erhofft hatte. Aber es kann ja nicht jeder „böse“ Duft so sein wie „Rasberry“ von GF. Der wär dafür perfekt.

Was nutzt ihr denn für einen Duft, wenn ihr stabil schichten wollt?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tropisch…

Beitrag von Kunstblume »

Die sieht einfach super aus, großes Kino!! 💗
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tropisch…

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, liebe Nina!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Tropisch…

Beitrag von rokoud »

wunderbar gestempelt, und der Stempel passt ganz toll zur Seife!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tropisch…

Beitrag von SapoNette »

Liebe Sonja, Dankeschön! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Tropisch…

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Farben, super gestempelt.. da stimmt einfach alles :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Tropisch…

Beitrag von Bella »

Schön geworden und toll gestempelt. Ich verbinde die Seife irgendwie mit einem Mangoduft, komisch, oder?

Du nimmst echt gebrauchtes Frittierfett? :g040:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Tropisch…

Beitrag von Katzenbärlady »

Ach Nette, wieder so eine tolle Seife! :sabber_2: Wenn Du mal nicht mehr weißt wohin, ich mache Dir gern das Zweitlager. :c041:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Tropisch…

Beitrag von ankoetti »

Ich mag die Seife sehr gerne leiden. Auch wenn die Schichten nicht perfekt sind. Tolle stimmige Farben. Der Stempel hätte nicht besser sein können…
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Tropisch…

Beitrag von Regina1 »

Dein Stempel passt perfekt auf die Seife.
Du hast die Kanten so toll geschnitten. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten