Der Frosch im Ententeich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Der Frosch im Ententeich

Beitrag von Bella »

Auch ich habe bei Siliceas Knetseifenprojekt mitgemacht und auch, wenn ich immer noch überzeugt bin, beim Kneten völlig untalentiert zu sein, habe ich bis zum Ende durchgehalten und es ist ein Frosch geworden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und dank Silicea habe ich einiges gelernt. So einfache Sachen aus Knetseife kann ich mir für die Zukunft schon vorstellen.

Meine Knetseife besteht aus Olivenöl, Palmöl, Kokosöl und Rizinusöl, die Seife aus Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Abyssinianöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Seide, Meersalz, Kaolin, beduftet mit Capri Olivo, LU 15%.

Die Seerosen sind auch nach Siliceas Anleitung von Hand geformt, für die Entchen hatte ich so eine Eiswürfelform, die schon ewig auf ihren Einsatz gewartet hat.
IMG_20220720_163334.jpg
IMG_20220720_163334.jpg (139.22 KiB) 376 mal betrachtet
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von KikiG »

Die sind richtig herzig. :hallo1:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von Renate149 »

Sehr schöne Frösche! Die Entlein dazu sind entzückend :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von Silicea »

Ich finde Deine Frösche gut gelungen! Jeder einzelne hat Individualität und die Entchen runden den Seerosenteich perfekt ab. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von hüttelputz »

Diese Entchenform schlummert auch in den unendlichen Weiten des SeifenzeugkistenUniversums... wie nett, dass Du mich daran erinnerst.
Deine Fröschlein sind richtig niedlich, auch der grimmig drein schauende. Der hatte keine Lust, zum Fototermin gute Miene zu machen, gell? Oder due Ente war frech...
rokoud

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Kombi
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2035
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von Bubble17 »

Deine Frösche sind soooooo süß geworden.
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von morgainthefey »

Dieses süße Fröschlein 😍 und sein kleiner Freund das Entchen 😍 Die dürften auch an meinem Teich aka Badewanne wohnen :a050:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von Bella »

Vielen Dank ihr Lieben. :n035:
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 18:22
Diese Entchenform schlummert auch in den unendlichen Weiten des SeifenzeugkistenUniversums... wie nett, dass Du mich daran erinnerst.
Das passiert mir auch oft, die Dinger verschwinden irgendwie in der Versenkung.
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 18:22
Deine Fröschlein sind richtig niedlich, auch der grimmig drein schauende. Der hatte keine Lust, zum Fototermin gute Miene zu machen, gell? Oder due Ente war frech...
Dem Frosch war einfach zu warm und dann hat ihn auch noch die Ente geärgert. :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Der Frosch im Ententeich

Beitrag von SapoNette »

Da guck an! Und klar ist da Talent da, Bella! Die sind doch süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten