Gurkenseife 🥒

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Gurkenseife 🥒

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben,

leider ist meine Rosenseife noch zu weich, um sie zu stempeln. Aber zwischenzeitlich wurde ich von so vielen lieben Siedern angefixt, eine Gurkenseife zu sieden.
Als LF habe ich Gurkenwasser eingesetzt. Ansonsten Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Traubenkernöl und Rizinusöl. Gefärbt habe ich meine Seife mit Chartreuse Sparkle und beduftet mit Gurke (Manske) . 🥒
Eigentlich wollte ich noch etwas Gurkenmatsch in den SL geben, aber da ich vergessen habe, das Gewicht von der Flüssigkeit abzuziehen, habe ich mir das gespart. Egal.
Dateianhänge
D7DC725A-3BB7-438A-9A70-7CB3A84DD938.jpeg
D7DC725A-3BB7-438A-9A70-7CB3A84DD938.jpeg (228.86 KiB) 731 mal betrachtet
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Renate149 »

Sehr schön geworden! Gurke von Manske ist ein toller Duft, passt wunderbar dazu! Und wieder hast du die Seife toll in Szene gesetzt :smilie_girl_323: :smilie_girl_107:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Kitti »

hallo Elke...schöne Zutaten hast du in deiner Schmuseseife...auch die Farbe gefällt mir richtig gut und passend finde ich sie auch
Zuletzt geändert von Kitti am Montag 4. Juli 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1907
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von SimoneC »

Tolle Seife - und die Farbe ist richtig schön frisch. Passt super zum Duft. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Wölkchen »

Gurkenseifen sind mega, beim waschen wirst Du mit Der richtig Freude haben.
Das grün ist Dir toll gelungen , den Duft kenne ich leider nicht, stelle ihn mir aber stimmig vor.
:sabber1: Die Form, hechel…. um die schleich ich schon seit Jahren rum. Leider gibt es Cosmopura schon lange nicht mehr, also nur noch Auslandsversand, seufz.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Formen und Farben, der Duft bestimmt genau passend. Gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schöne Seife, die Farbe find ich grandios!!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von Perlarina »

Die Farbe ist toll und die Seife sieht so glatt aus. Wunderschön.
Eine tolle Seife. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von KikiG »

Tolle Farbe und so schön glatt. Und der Duft - bestimmt toll, ich kenne ihn leider nicht.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Gurkenseife 🥒

Beitrag von grasgrün »

Wunderschön und super Farbe :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
Antworten