Sonnenuntergang
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
- Haldamir
Re: Sonnenuntergang
Ist der Filz ist sanfter zur Haut, als diese Sisal-Säckchen, die man überall bekommt?
Ja, das definitiv, der Filz ist sanfter als Sisal.
- Schnackeline
- Admin
- .: OHP-Königin
Genau dieses matschige ist das Problem, das ich mit eingefilzten Seifen habe, egal wie hübsch die sein mögen.Gina hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 22:49Also erstmal,
vielen lieben Dank nochmal an euch!
Ja, es blieb ein deformierter Knäuel übrig.
Weil die Seife sehr aufgeweicht war zum Schluss, war es eher ein matschiger Knäuel. Man hätte vermutlich bis zu einem festen Knödel waschen können, hab ich aber nicht mehr gemacht.
Ein hygienisches. Ich möchte lieber nicht wissen, was da eine Abklatschprobe ergibt.

Wenn Filzseife, dann nur zur Deko.
Aber heißt es nicht immer, dass auf Seife keine Bakterien leben können? Jedenfalls bilde ich mir ein, das mal irgendwo gelesen zu haben und dass man deswegen keine Angst haben muss, wenn man sich dreckige Finger mit einem Seifenstück gewaschen hat, aber danach die Seife nicht wieder ganz sauber gemacht hat...Schnackeline hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 21:35
Genau dieses matschige ist das Problem, das ich mit eingefilzten Seifen habe, egal wie hübsch die sein mögen.
Ein hygienisches. Ich möchte lieber nicht wissen, was da eine Abklatschprobe ergibt.![]()
Wenn Filzseife, dann nur zur Deko.

Viele Grüße, Martina
Ja, wenn die Seife abtrocknen kann.
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Ah - ok, dh eine Filzseife ist immer ein wenig feucht. Das erklärt auch, warum sie besser ist als Sisal. Das ist nach dem Abtrocknen ja derart hart, dass ich mich auch mit einem groben Schmirgelpapier abreiben könnte... Filzseife stelle ich mir dann etwa so flauschig vor wie ein Waschlappen. Kommt das hin?
Viele Grüße, Martina
Ja, so wie ein Waschlappen, da ist nichts grazig.
Zuletzt geändert von SapoNette am Montag 29. Juli 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte in Zukunft bei Bezug auf den letzten Post „antworten“, da leichter lesbar. Vielen Dank.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte in Zukunft bei Bezug auf den letzten Post „antworten“, da leichter lesbar. Vielen Dank.