Nochmal Lavendel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bieberlo
Beiträge: 616
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Nochmal Lavendel

Beitrag von Bieberlo »

1D22022F-2D89-4B5C-A0B7-8BCCA20AB06B.jpeg
1D22022F-2D89-4B5C-A0B7-8BCCA20AB06B.jpeg (199.68 KiB) 648 mal betrachtet
Moin aus Hamburg :smilie_girl_112:

Nach den bieberfleissigen Kräuterstudien wollte ich mal wieder einen Klassiker Sieden: Lavendelseife .
Sollte nicht nur diesen wunderbaren Duft verbreiten sondern auch so aussehen. Drin ist ein bewährtes Rezept, bei dem ich das andickverhalten einschätzen konnte: Kokos Rizi Sheabutter reiskeim und Raps; CP mit 8%. MineralFarben rot und grün und indigo.
Kann also nix schiefgehen :smileymania1:

Rausgekommen dabei ist etwas was nur entfernte Ähnlichkeit mit Lavendel hat. Muss sich wohl um die erst kürzlich entdeckte Lavendelhybride Lavendula pimpinellifolia bieberlosensis handeln..... 😁
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Easy »

Ich finde sie sieht sehr hübsch aus, deine neue Hybride :smileymania1:

Was sind denn diese weißen Pünktchen die man auf der Seife sieht?
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von morgainthefey »

Der Swirl erinnert sehr an Lavendel, sehr schön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bieberlo
Beiträge: 616
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Bieberlo »

Danke für eure lieben Worte :019:

... und danke für den Hinweis auf die Pünktchen; war mir noch nicht aufgefallen. Habe daraufhin noch einmal den PH-Wert gemessen (im grünen Bereich) und den Brizzeltest hat die Seife auch bestanden. Sind vermutlich luftbläschen etc.

... und jetzt schnell wieder in den Schatten :smilie_happy_077:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Rabbit »

Wie hübsch und so zart. Die untere Seife sieht aus wie eine Glockenblume. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Seifenbiggi »

Ich finde deine Seife auch schön. Und doch, ich bin der Meinung, dass sie wie eine Lavendelseife aussieht.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Eva.S
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 16:35

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Eva.S »

Ich finde die Seife auch sehr schön ☺️
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernd, so zart!
Bieberlo
Beiträge: 616
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von Bieberlo »

Danke für eure lieben Worte ! :019:

Tschüss aus dem tropischen Hamburg :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Nochmal Lavendel

Beitrag von DieKatze »

Ich finde schon dass man einen Lavendel erkennen kann.
Die würde ich definitiv nicht vom Waschbeckenrand stoßen!
Antworten