Seite 1 von 3

Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Samstag 18. Juni 2022, 21:49
von SimoneC
Diese erfrischend sommerliche Salzseife ist aus Aconitas Buch und besteht aus Kokosöl, Rizinusöl und Avocado. Da mir die Erfrischung wichtiger war als der Salzgehalt ist weniger Salz drin als im Rezept angegeben, dafür 5 g Mentholkristalle auf 200g GFM - außerdem 10 ml Pfefferminze, etwa 2 ml Zitroneneukalyptus und ein Schuss PÖ Ice von Manske. Die Seife hat kleine Löcher . ich gehe mal davon aus, dass es Luftlöcher sind. Ich habe zwar die Gelphase im Ofen angeschoben, aber sehr vorsichtig - zu heiß kann sie eigentlich nicht geworden sein. Leider muss ich nun 6 Wochen mit dem Anwaschen warten - bin sehr gespannt auf den kühlenden Effekt.

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Samstag 18. Juni 2022, 22:04
von SapoNette
Sehr sommerlich und hübsch sieht sie aus.

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Samstag 18. Juni 2022, 23:18
von morgainthefey
Tolle Sommerform und der Inhalt ist genau richtig für diese Wärme heute 🥵 😄

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Samstag 18. Juni 2022, 23:53
von Annabella
Sehr schön geworden.

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 08:09
von Bieberlo
Sieht ausgesprochen frisch und wunderbar sommerlich aus, deine Seife ! :smilie_wet_150:
Den Duft kann ich nur erahnen .... :sabber_2:

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 08:15
von rokoud
an der wirst Du sicher viel Freude haben!

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 08:57
von Tryit
Schon optisch sieht die Seife richtig erfrischend aus. Genau das richtige für diesen heißen Tag. :smilie_wetter_266:

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 08:58
von KikiG
Die sehen richtig schön erfrischen aus. Ich glaube ich muss auch mal Menthol besorgen.

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 09:11
von SimoneC
Lieben Dank für das positive Feedback . :f010:
Ich hoffe auf einen sommerlichen August - dann ist die Seife soweit.

Re: Erfrischende Sommerseife

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 09:13
von SimoneC
KikiG hat geschrieben:
Sonntag 19. Juni 2022, 08:58
Die sehen richtig schön erfrischen aus. Ich glaube ich muss auch mal Menthol besorgen.
KikiG Mentholkristalle kannst du auch gut in Duschbutter einarbeiten - dann hast du schneller eine Seife, die kühlt.