Erfrischende Sommerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Erfrischende Sommerseife

Beitrag von SimoneC »

Diese erfrischend sommerliche Salzseife ist aus Aconitas Buch und besteht aus Kokosöl, Rizinusöl und Avocado. Da mir die Erfrischung wichtiger war als der Salzgehalt ist weniger Salz drin als im Rezept angegeben, dafür 5 g Mentholkristalle auf 200g GFM - außerdem 10 ml Pfefferminze, etwa 2 ml Zitroneneukalyptus und ein Schuss PÖ Ice von Manske. Die Seife hat kleine Löcher . ich gehe mal davon aus, dass es Luftlöcher sind. Ich habe zwar die Gelphase im Ofen angeschoben, aber sehr vorsichtig - zu heiß kann sie eigentlich nicht geworden sein. Leider muss ich nun 6 Wochen mit dem Anwaschen warten - bin sehr gespannt auf den kühlenden Effekt.
Dateianhänge
ABC76358-8618-4AFD-9D5E-67C05698FB81.jpg
ABC76358-8618-4AFD-9D5E-67C05698FB81.jpg (245.99 KiB) 680 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SimoneC am Samstag 18. Juni 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:
meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4444
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von SapoNette »

Sehr sommerlich und hübsch sieht sie aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3422
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Sommerform und der Inhalt ist genau richtig für diese Wärme heute 🥵 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4391
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Bieberlo
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von Bieberlo »

Sieht ausgesprochen frisch und wunderbar sommerlich aus, deine Seife ! :smilie_wet_150:
Den Duft kann ich nur erahnen .... :sabber_2:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41644
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von rokoud »

an der wirst Du sicher viel Freude haben!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von Tryit »

Schon optisch sieht die Seife richtig erfrischend aus. Genau das richtige für diesen heißen Tag. :smilie_wetter_266:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 940
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von KikiG »

Die sehen richtig schön erfrischen aus. Ich glaube ich muss auch mal Menthol besorgen.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von SimoneC »

Lieben Dank für das positive Feedback . :f010:
Ich hoffe auf einen sommerlichen August - dann ist die Seife soweit.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:
meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Erfrischende Sommerseife

Beitrag von SimoneC »

KikiG hat geschrieben:
Sonntag 19. Juni 2022, 08:58
Die sehen richtig schön erfrischen aus. Ich glaube ich muss auch mal Menthol besorgen.
KikiG Mentholkristalle kannst du auch gut in Duschbutter einarbeiten - dann hast du schneller eine Seife, die kühlt.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:
meine Seifen
Antworten